Aktueller Inhalt von Nekuyo

  1. Nekuyo

    Anfängerfragen Soil

    Hey Bene, Soweit ich weiss ist die Davidi sehr robust, nur bevorzugen sie eher hartes Wasser. Mit dem Soil hast du (zumindest Anfangs) ein sehr weiches Wasser (bei mir KH=0 und PH=6-6,5). Wenn das Soil irgendwann ausgelaugt ist und du normal das Wasser weiter hinzugibst ist es plötzlich eine...
  2. Nekuyo

    Anfängerfragen Soil

    Yo Martin! Ich hatte Anfangs ähnliche fragen wie du und ich schliesse mich jetzt meinen Vorrednern an! Ich habe bei meinem Becken das Scapers Soil drin , das die KH auf 0-2 hält und den PH-Wert auf 6-6.5. Also es zieht die Wasserwerte nicht ein wenig, sondern komplett auf diesen Wert...
  3. Nekuyo

    Soil + Hartes Wasser = Lieber anderer Bodengrund?

    Was benutzt man denn genau zum Aufhärten des Osmosewassers dann? Bee Shrimp Mineral GH + oder wie und mit was mach ich das ?
  4. Nekuyo

    Soil + Hartes Wasser = Lieber anderer Bodengrund?

    Vielen Dank dir und Julia! Ich habe mich jetzt entschieden und auch noch einmal eine Meinung in der Zoohandlung eingeholt und ich habe mich entschieden das Wasser zu schneiden, damit das Soil auch einen Sinn hat! Danke nochmal! :tnx:
  5. Nekuyo

    Soil + Hartes Wasser = Lieber anderer Bodengrund?

    Vielen Dank schon mal für deinen Rat! Wenn ich aber zu Beginn leicht saures Wasser habe durch das Soil und das Wasser später hart werden würde, würden mir das die Neocaridina dann verzeihen? Und falls ich doch Tigergarnelen halten wollen würde, würde es dann Sinn machen das Wasser so zu...
  6. Nekuyo

    Soil + Hartes Wasser = Lieber anderer Bodengrund?

    Hallo liebe Community! Ich habe mir ein kleines 35-Liter Scapers Tank von Dennerle angeschafft und bin auf der Suche nach einem passenden Bodengrund, aber ich stoße momentan auf ein kleines Problem. Und zwar gibt es bei mir ziemlich hartes Wasser (genauere Wasserwerte unten), habe aber bereits...
Oben