Aktueller Inhalt von nanocubus

  1. nanocubus

    Problem Nano Cube 30L Wechsel von 11 auf 22Watt

    Huhu ihrs! Also was hab ich getan bis jetzt? Erstmal wieder auf 11 Watt runter und nun von 12 - 22 Uhr Licht an, macht also 10 Stunden. Das Dennerle Ei hängt wieder drinne mit der JBL CO2 Testlösung, die ist auch richtig schön sattgrün, CO2 aslo ok und pH um die 6,8, den Wert zeigt auch der...
  2. nanocubus

    Problem Nano Cube 30L Wechsel von 11 auf 22Watt

    Hey dank euch Beiden! Also Zeit hab ich dem ganzen schon gegeben^^, nicht, dass ich ungeduldig wäre aber der Anlauf mit 2 Lampen endete bis jetzt immer mit Algen - leider. Also auch 1/7 der Menge an NO3, PO4 und Fe hab ich auch schon durch, aber richtige Besserung habe ich nicht gesehn...
  3. nanocubus

    Problem Nano Cube 30L Wechsel von 11 auf 22Watt

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Starker Befall mit Faden-, Haar- und Fusselalgen nach Verdopplung der Lichtleistung. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium...
  4. nanocubus

    graue Haaralgen

    Guten nabend, naja das freut mich, dass es bei dir besser wird :) . Ich hab wie gesagt bissel Sagittaria über und ein paar Stecklinge vom Polygonum kannste jerne habe :lol: Bei mir passt im moment nicht mehr soviel rein, jedenfalls hab ich grad gar keine Lust was groß zu ändern, irgendwie...
  5. nanocubus

    Lässt zuviel Eisen die Pflanzen gelblich werden?

    Huhu! Danke für eure Antworten! Ich habe vor ein paar Tagen einen großen WW wechsel gemacht und dünge jetzt täglich 10 Tropfen(ca. 0,5ml) AR Mikro Basic. Da ich aus einem anderen Beitrag hier im Forum eigentlich weiß, dass es nicht am Magnesium liegen kann mit den hellen Pflanzen habe ich...
  6. nanocubus

    graue Haaralgen

    Supi, so mach ich es auch grade, also einmalig beim WW 730mg MgSO4, entspricht ca 6mg/L auf 25 Liter. Dann kommt noch ein wenig durch den Mikro Basic mit rein, komm also in der Summe auf die besagten 7,7mg/L. Werde das mal so lassen und mal beobachten, dank dir erstmal! Bin mal gespannt was...
  7. nanocubus

    graue Haaralgen

    morgen, naja das selbe spiel wie bei uwe :lol: 1,3mg/L Mg, is jetzt nicht so viel. Grüße Jörg
  8. nanocubus

    graue Haaralgen

    mhh, also ich dünge auf mein 30er cube exakt 7,7mg/L Mg in der Woche, wenn ich dann auch nen 50%igen WW mache sollte sich das ja dann bei nur geringem Verbrauch auch anreichern. Ich habe momentan vor allem bei meiner Anubia nana nicht so tolles dunkel grün, wie sie sonst sind, eher recht...
  9. nanocubus

    graue Haaralgen

    Hey Uwe, wie siehts denn nun aus, hast du schon eine Verbesserung feststellen können, oder breiten sich die Algen weiter aus? Hast du mal ermittelt, was dein Becken so etwa an Nährstoffen verbraucht und was machen die aktuellen Werte? Ich habe auch noch leichte Probleme mit Algen und mal einen...
  10. nanocubus

    Lässt zuviel Eisen die Pflanzen gelblich werden?

    Einen wunderschönen :D Ich war übers We wie immer nicht in meiner Studentenbude und bin heute zurückgekommen und da sehe ich, dass vor allem das HCC eher blassgrün aussieht. Dann habe ich gleich mal den JBL Eisentest durchgeführt, der sagte dann 0,05, eigentlich ja kein schlechter Wert...
  11. nanocubus

    graue Haaralgen

    Das Mg geb ich direkt als MgSO4 Pulver zu, ich komm somit auf gute 8mg pro Woche, werd mir auch mal den Spass erlauben und mal mit dem JBL Mg Test prüfen, wie es im Moment aussieht, aber denke das sollte an mg die Woche über reichen. NPK dünge ich als Maßlösung, bin da selber noch bissel am...
  12. nanocubus

    graue Haaralgen

    Hallo! Was für ein Zufall habe gerade den Beitrag gelesen, komme aus dem gleichen "Wassergebiet" :D . Zu Phosphat und Kalium kann ich folgendes sagen: Zitat Mutti von den Stadtwerken: "Phosphat ist in Ihrem Wasser nicht nachweisbar (ortho-Phosphat <0,01mg/l). Der Kaliumgehalt liegt zwischen 1...
  13. nanocubus

    Vermehrung bei nur einem CR Paares möglich?

    Hi! ich wollte mal eure Erfahrungen hören bezüglich der Vermehrung von CR. Ich habe leider von meinen ursprünglich 4 CR's 2 verloren, dank Vergiftungen :| und nun habe ich nur noch 2 Exemplare, die aber wirklich schön gezeichnet sind, denke K2 oder K4. Die eine Garnele ist definitiv...
  14. nanocubus

    Toxische Wirkung auf Garnelen!?!

    also ich habe mal nachgeguckt wegen "faulstellen", konnte aber nix finden ich habe den schwarzen dennerle kies und die deponitschicht drinne, jeweils 2 packe von jedem wie empfohlen im 30 liter cubus. ich habe auch mal bissel gestochert im kies aber kam auch nix hoch an gasen, deswegen schließe...
  15. nanocubus

    Toxische Wirkung auf Garnelen!?!

    Hallo ich melde mich auch mal kurz zu wort. leider habe ich heute eine tote CR betrauern müssen, diese habe ich heute früh ausgemacht, dabei ist mir ihr komisches verhalten aufgefallen. sie saß nur noch an diesem einen fleck und hat zuckungen gehabt und sonst auch kaum noch reagiert. ich...
Oben