Aktueller Inhalt von nam

  1. nam

    Brazilian Scape in 60cm Becken

    Hallo zusammen, Jetzt finde ich wieder Zeit, ein Update zu meinem Becken zu geben. Das Becken läuft einigermaßen stabil. Die Pflanzen entwickeln sich gut und prächtig. Aber immer mal wieder habe ich Pinselnalgen, welche ich nur mit EC in Grenze halten konnte. Gestern habe ich den Filter...
  2. nam

    Mein Natur Style 60P

    Hallo Timo, das Becken sieht sehr schön und harmonisch aus! Gutes Händchen ;). Die leere Bereich oben rechts stört mich gar nicht. Das trägt sogar für die gesamte Harmonie bei, m.E. Nach meinem persönlichen Geschmack hätte ich für die rechte hintere Ecke Eleocharis Pussila bzw. Eleocharis Mini...
  3. nam

    Brazilian Scape in 60cm Becken

    Hallo Axel, Hallo zusammen, @Mikro: Vielen Dank sowohl für das Kompliment wg. der Entwicklungsgeschichte aber auch für das ehrliche Feedback mit „zu viel Steine“. Meine ursprüngliche Idee war schon, dass die Pflanzen zwischen den Steinen wachsen sollen, damit die Steine mit den Pflanzen...
  4. nam

    Brazilian Scape in 60cm Becken

    Updates nach meinem Fasching Urlaub: Nach 9 Tage Abwesend mit Umstellung von täglicher auf Stoß-Düngung + kürzerem und wenigem Licht hat mein Becken doch überlebt. Natürlich ohne Spuren mit solcher Änderung ist nicht möglich. Das Becken hat überwiegend Pinselalgen und wenig Grünalgen bekommen...
  5. nam

    Brazilian Scape in 60cm Becken

    Hallo zusammen @ Kurt: Ich nutze das bekannte Begriff/Stil nur als Hilfe, damit die meisten mit Aquascaping Erfahrung schnell damit anfangen kann. Ich plane sowieso von dem Brazillian Stil, wie man häufig gesehen hat, nicht alles nachzumachen. Ich hatte sogar dem Luca Galarraga - der Erfinder...
  6. nam

    Brazilian Scape in 60cm Becken

    Auf jedenfalls das ist meine Interpretation von dem Einrichtungsstil. Das ist das Tolle an Aquascaping: jede kann gestalten wie es ihm am besten gefällt :)
  7. nam

    Brazilian Scape in 60cm Becken

    Stand 4 Wochen: ich kämpfe mit Grünalgen und Kieselalgen. Die Steine sind voll damit belegt. Genau wie die Sandfläche. Ich musste jetzt alles wegputzen. Filter am nächsten Tag gesäubert. Aber irgendwie finde ich die Balance mit der Düngern noch nicht. Hier sind die Bilder vor und nach dem Putzen...
  8. nam

    Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten

    Tatsächlich habe ich auch gemerkt, dass mein 96l Becken Viernachlässigkeit (z.B. lange Urlaub) bzw. Änderungen viel besser als das 24l Becken verkraften kann. Diese kleine Becken mache ich irgendwann neu.
  9. nam

    Brazilian Scape in 60cm Becken

    Update: 10 Tage nach der Bepflanzung. Man sieht schon, dass die Pflanzen jetzt anfangen zu wachsen. Ich habe zusätzlich noch Blyxa und Hra dazu ergänzt. Jetzt sind alle Pflanzen da, wie es sein sollte.
  10. nam

    Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten

    Hallo Jan, Danke dir! Leider das Becken sieht jetzt nicht mehr wie in dem letztem Bild aus. Wir hatten 5 Wochen lange Sommer Urlaub und das hat das Becken unrettbar gemacht, selbst als funktionierende Low-tech Scape. Im Moment steht nur das Hardscape da ohne Pflanzen. Ich nutze zwischenzeitlich...
  11. nam

    Brazilian Scape in 60cm Becken

    Hallo zusammen, nach ca. 4 Wochen Darkstart habe ich endlich das Becken mit großer Freude bepflanzt. Leider die Pflanzen Qualität meines Online Händler waren nicht so gut. Somit war Hygrophila Arguaia komplett verdorben. Die Cuba waren viel kaputt. Ich habe versucht, so viel wie es geht zu...
  12. nam

    Simplicity - 60x30x36

    Hi Bene, Respekt für dein Geduld und Nerven, so was durch zu machen!
  13. nam

    Brazilian Scape in 60cm Becken

    Hallo zusammen, Die letzten Wochen war nicht viel passiert. Letztem Wochenende habe ich das Hardscape finalisiert. Gestern habe das Becken geflutet und eine 4-Wochen Darkstart Phase hat gestartet. Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn man das Aquarium mit Wasser füllt. So sieht das finale...
  14. nam

    Suche Planzenpaket

    Hallo Flowgrower, Ich plane Anfang Januar 2024 mit der Bepflanzung meines Scape anzufangen. Wenn jemand bis dahin folgende Pflanzen aus eurem Rückschnitt anzubieten hätte, bitte gerne mir eine Nachricht schreiben. Gerne auch wenn ihr nur Teil davon habt: - Rotala H'Ra - Rotala Green - Rotala...
  15. nam

    Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe*

    Hallo @Wolke, welche Bucephalandra ist das kleinere ganz unten? Off-Thema. Sorry alle.
Oben