Aktueller Inhalt von mugge

  1. M

    Bakterienblüte - jetzt Schleim im einlaufenden Aquarium

    Hallo Roger, na da bin ich jetzt aber beruhigt. Also Pflanzen sollen da eigentlich nicht viele rein. Ich möchte am liebsten fast nur Moose und evtl. noch Vallis - die kann ich dann mit Kugeln düngen. Hoffentlich wächst mein Moos dann trotzdem. Wäre echt Schade drum. Werde mich jetzt mal auf...
  2. M

    Bakterienblüte - jetzt Schleim im einlaufenden Aquarium

    Hallo Roger! kannst du mir mal sagen, warum ein HMF nicht gut für ein Garnelenbecken geeignet ist? Würde mich interessieren. Ich hab jetzt beschlossen, dass ich Morgen einen großen Wasserwechsel mache und dabei versuche möglichst viel von dem Zeug zu entfernen. Dann schaun wir mal weiter. LG...
  3. M

    Bakterienblüte - jetzt Schleim im einlaufenden Aquarium

    Hallo Ihr Zwei, vielen lieben Dank erst Mal für die schnellen Antworten :D . @ Roger Also mir wurde für ein Garnelenbecken der HMF als das non plus ultra angeraten. Der sollte jetzt aber auch drinnen bleiben, schließlich habe ich ihn mühevoll selbst gebastelt! Also die Beleuchtung...
  4. M

    Bakterienblüte - jetzt Schleim im einlaufenden Aquarium

    Hallo Ihr Lieben, so schnell kann es gehen. Ich brauche eure Hilfe. Ich hab jetzt seit einer Woche ein 54l Becken mit HMF für Garnelen am einlaufen. Obwohl ich mit Filterschlamm angeimpft habe und alle Pflanzen aus dem großen übergesiedelt sind, wurde das Wasser nach zwei Tagen schrecklich...
  5. M

    Frage zu Flamemoos

    Hallo Christian - auch ein Bayer *freu*! Also soooo kurz trau ich mich nicht, glaub ich! Da hätte ich ja dann eine Riesenportion übrig. Meins ist ca. 8cm hoch. Mal sehen, am WE werde ich dann einen auf Friseur machen und wahrscheinlich hinterher heulen :wink: !! Wie lange dauert es denn, bis...
  6. M

    Frage zu Flamemoos

    Hi Schorschi! Ja, das werd ich wohl machen. Leider hab ich etwas Angst mit der Schere da ran zu gehen, weil es derzeit wirklich toll aussieht - aber einfach zu lang ist. Demnächst werde ich mich dann wohl als Friseur versuchen :D ! LG Astrid
  7. M

    Frage zu Flamemoos

    Hallo Phillip :D ! Schön von dir zu lesen *freu*! Ich würde das Moos gerne abgeben, da ich nicht weiß, wohin damit! Mein Becken ist voll! - Dank deiner Vallis nun noch mehr :wink: - Danke für die Info! LG Astrid
  8. M

    Frage zu Flamemoos

    Hallo Ihr Lieben! Ich hätte mal eine Frage zum Flamemoos. Ich hab in meinem Aquarium eine ca. 10 cm lange und 4 cm hohe Wurzel auf der ich Flamemoos aufgebunden habe. Das wächst echt toll :D ! Leider ist es jetzt eindeutig zu hoch geworden - mindestens 10 cm und ich seh nichts mehr von meiner...
  9. M

    Hallo aus Niederbayern!

    Hallo Ihr Lieben :D ! Ich düse jetzt schon einige Zeit unangemeldet und seit kurzem angemeldet hier durch das Forum. Ich finde es echt toll hier und die Pflanzendatenbank ist der Hit. Fragen hab ich zur Zeit eigentlich keine - man muß nur die Suche bemühen und schwubs hat man meist das was man...
Oben