Aktueller Inhalt von MuffinMichi8

  1. M

    Pinselalgen, Bartalgen und grüne Punktalgen

    Hallo, dann werde ich deine Angaben und Unterstützung mal ausprobiere. Hoffe es wird wieder alles :D Vielen Dank auf jeden Fall erstmal für deine Hilfe. Geb dann in ein paar Wochen ein Feedback, wie es sich verhält. MfG Michael
  2. M

    Pinselalgen, Bartalgen und grüne Punktalgen

    Hi Alicia :winke: dann dünge ich erstmal die 18ml Eisen und die 24ml Kalium. Phosphat dünge ich dann erstmal gar nicht, richtig? :? Mulm immer mit Absaugen, soweit es geht und regelmäßig Phosphat testen. Auf welche Wert sollte ich am Besten bei Phosphat kommen? Und hast du noch einen...
  3. M

    Pinselalgen, Bartalgen und grüne Punktalgen

    Hallo Alicia :D danke, dass du dich meinem Problem annimmst. Ich kämpf echt schon ewig damit die richtige Dosierung zu finden, nur hab keine Ahnung wie man das anstellt... :/ Ich bin übrigens der Michael ;) Also fangen wir mal an deine Fragen aufzuklären: Also ob es sicher ein...
  4. M

    Pinselalgen, Bartalgen und grüne Punktalgen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Pinselalgen, grüne Punktalgen und seit kurzem Bartalgenwuchs. Außerdem werden die Pflanzen löchrig. Wurden in letzter Zeit großartige...
Oben