Aktueller Inhalt von Ms_Little_Foot

  1. M

    Bartalgen in "Altwasseraquarium"

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten! Ich war leider die letzten Tage beruflich super eingespannt und antworte daher erst jetzt. Die Filtermedien allein sind sicherlich nicht der einzige Grund für Rotalgen, das hätte ich auch so nicht verstanden. Dennoch könnte ich mir...
  2. M

    Bartalgen in "Altwasseraquarium"

    Hallo Torsten, vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, mir die ganzen Threads zu verlinken und so genau auf alles einzugehen.. Ich habe gerade in einige reingelesen und ich ahne, dass ich die nächsten Wochen noch viel Stoff zum lesen habe. Insbesondere mit der Düngung von Aquarien habe ich...
  3. M

    Bartalgen in "Altwasseraquarium"

    Hallo Torsten, Vielen Dank für deine Antwort :-) den Thread kannte ich zwar schon, allerdings nur den Eingangspost. Was du dort schreibst und auch der Thread zur Geringfilterung (den habe ich noch nicht ganz durch jetzt) klingt sehr interessant und auch schlüssig. Wie dort beschrieben habe...
  4. M

    Bartalgen in "Altwasseraquarium"

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* - Bartalgen nach einmaliger Zugabe von Easy Lice Profito (1/4 der angebenen Dosierung) - Braune Flecken auf Echinodorus bleheri Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium...
  5. M

    Hallo aus Mittelhessen

    Hallo liebe Flowgrower :) Mein Name ist Sarah, ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem „schönen“ Gießen in Mittelhessen und habe mich nun, nach langer Zeit des Mitlesens, hier auch endlich angemeldet. Nach einer mehrjährigen Pause habe ich vor drei Wochen zum ersten Mal ein „großes“ Aquarium...
Oben