Aktueller Inhalt von MrCraby

  1. M

    Düngerechner GH Boost N

    @nik Ja ich benutze derzeit das Shrimp Mineral GH/KH+. Abgesehen von den etwas irrtümlichen Angaben der Hersteller selber denke ich, dass das Salz realtiv gut passt. Außer, dass ich in letzter Zeit auf meiner Ludwigia palustris kleine Löcher mit weißer Umrandung habe und ich nicht weis welcher...
  2. M

    Düngerechner GH Boost N

    @Wuestenrose Ja das stimmt. Ich denke das ich mit dem Dünger letzendlich besser aufghoben bin als mit dem GH Boost, da das Verhältniss besser passt. MfG Paul
  3. M

    Düngerechner GH Boost N

    Ja mal schauen, aber ich habe grad mal geschaut und den Dünger hier gefunden. Da passt das Verhältnis zwar auch nicht so richtig. Dennoch ist Ca da wenigstens höher als Mg.
  4. M

    Düngerechner GH Boost N

    Irgendwie blöd, dass das eine alte ist. Läuft bei meinem Aufsalzen über die Woche bei der neuen Flasche wohl darauf hinaus, dass mein Ca:Mg Verhältniss unter 2 rutscht, da soviel mehr Magnesium zugeführt wird. Aber danke MfG Paul
  5. M

    Düngerechner GH Boost N

    Hallo zusammen, da ich mir letztens eine neue Flasche GH Boost N von Liquid Nature besorgt habe, ist mir aufgefallen, dass die dort dargestellten Werte stark von den Angaben von Aquasabi sowie vom Düngerechner abweichen. Liquid Nature schreibt zu den Inhaltsangaben 1ml auf 50l: Nitrat 1,5 mg/l...
  6. M

    Ungünstiges calcium / Magnesium Verhältnis

    Hi Alex, ich probiere derzeit auch ständig mit dem Salz rum. Irgendwie hab ich jetzt auch kleine Löcher. Aber mit weißen und keinen Schwarzen Rändern. Vielleicht sinds auch einfach nur Fressstellen. Habe jetzt bei mir aber Kalium ein wenig auf ca. 7 - 8mg/l erhöht. Dementsprechend würde ich...
  7. M

    Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen

    Das wolllte ich sowieso mal ausprobieren. Ich hatte die Lampe mal auf 100% und da lief es eigentlich ganz gut das Becken. Danke für die Antwort!
  8. M

    Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen

    @Andrej Die Lampe ist ca 2 Jahre alt, aber von Wish...wobei ich mit sehr sicher bin, dass es die Orginal Lampe ist
  9. M

    Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen

    @Lixa Danke für die Antwort. Dann werde ich jetzt Phosphat reduzieren und Kalium komplett aussetzen.
  10. M

    Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen

    Der Kaliumwert liegt bei einer doppelten Streckung bei 15mg/l (also 30mg/l) und bei einer vierfachen Streckung bei 8mg/l (also 36mg/l). Ich werde jetzt erstmal kein Kalium mehr düngen
  11. M

    Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen

    Ich habe jetzt nochmal Kalium gemessen, aber die doppelte menge an Wasser hinzugegeben... Spannend: der Wert lag immer noch bei 15, also müsste er nach der Umrechnung 30 sein. Ich werde jetzt nochmal strecken
  12. M

    Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen

    Vielen Dank für die Antwort! Eine höhere Beleuchtungszeit hab ich noch nicht probiert wäre aber eine Option. Der Kaliumwert ist gemessen. Ich werde mal versuchen ihn morgen nach dem WW zu verdünnen und zu messen Die Wassertemperatur liegt so bei 22-23 Grad LG Paul
  13. M

    Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen

    Problembeschreibung Meine Pflanzen stagnieren und sehen nicht so toll aus Sind in letzter Zeit Änderungen am Aquarium erfolgt? Altes Aquarium ist kaputtgegangen und Pflanzen wurden für ein neues benutzt Allgemeine Angaben zum Becken Standzeit des Aquariums: 5 Monate Maße des...
Oben