Aktueller Inhalt von MrBlonde

  1. M

    Seiku Steine mit Säure behandeln

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde sie einfach in einem leichten Essigsäure-Bad waschen. Also 5 Liter 60% Essigsäure und dann soviel wasser wie nötig um die Steine in der Badewanne zu wässern (vermutlich rd. 100 Liter). Ich möchte sie auch gar nicht dunkler machen. Ich habe jedenfalls die...
  2. M

    Seiku Steine mit Säure behandeln

    Hallo zusammen, ich würde das Thema gerne aufgreifen. Ich plane ebenfalls, meine Mini Landschaft Steine in kalklöser einzulegen. Die Steine sollen ja eh gründlich gewaschen werden vor dem Einsatz im Aquarium. Ich möchte somit ggf. die Aufhärtung durch die Steine etwas reduzieren. Andernfalls...
  3. M

    Ideen um Bio-Co2-Anlage auf konstanter Temperatur zu halten?

    Re: Ideen um Bio-Co2-Anlage auf konstanter Temperatur zu hal Hallo zusammen, ich schließe mich hier mal an. Habe gestern eine JBL Bio CO2 80 Anlage installiert und heute Morgen kamen auch Bläschen raus. Soweit so gut, allerdings senkt sich die Raumtemperatur im Wohnzimmer und teilweise...
Oben