Aktueller Inhalt von mr_miagi

  1. M

    Hornkraut voll mit Algen

    Ja CO2 Druckgas 20mg/l aktuell viele Grüße
  2. M

    Hornkraut voll mit Algen

    Hi ich dünge mit Easylife profito 5ml einmal die Woche. Npk täglich. Viele Grüße
  3. M

    Hornkraut voll mit Algen

    Hallo. ja stimmt ich habe eine Kahmhaut. Sogar richtig hartnäckig. Wenn das Wasser nicht reinplätschert is in 8 Stunden ca die ganze Oberfläche dicht. Wie bekomm ich die in den Griff? viele Grüße
  4. M

    Hornkraut voll mit Algen

    Hallo zusammen. Leider kämpfe ich gerade mit Fadenalgen in meinem 54L Garnelenbecken. Sogar mein Hornkraut und die Vallisnerias kommen nicht dagegen an. Wasserwerte. GH 6 KH 1 PH 6,8 Co2 20mg/l NO3 10 PO4 0,1 FE noch nicht gemessen. Gedüngt wird mit NPK von Aquasabi 2 Hübe pro Tag...
  5. M

    Wer weis meinen Namen? :-)

    hi kennt jemand den nahmen meiner pflanze ? danke schon mal mfg christian
  6. M

    Algenvernichter EasyCarbo.

    also mein moos das mit ec behandelt wurde gedeit prima... hab das ec ja nicht einwirken lassen nur drübergekippt und dann wieder wasser aufgefüllt... mfg christian
  7. M

    Inline Reaktor

    hi sieht ja klasse aus das teil:-) und wo kann man das kaufen ? oder muss man sichs selber basteln? mfg chris
  8. M

    Algenvernichter EasyCarbo.

    hi also bei mir persöhnlich hat es keine schlechte wirkung auf das moos... ich kippe es auch auf algenbewachsenes moos ist bis jetzt nix passiert. gruss chris
  9. M

    Algenvernichter EasyCarbo.

    hi ne sind keine blaualgen :-) zum Glück. sind staubalgen glaube ich ...!? aber da bin ich noch nicht so der spezialist :( hilft auch gegen andere Algen. Einfach Tagesdosis drüberträufeln am besten mit ner Spritze und spätestens am nächsten Tag sind sie Tot. Hat schon öfter geklappt auch...
  10. M

    Algenvernichter EasyCarbo.

    hi Glaube das es schon bekannt ist das man mit dem EasyCarbo gegen Algen vorgehen kann aber wollte euch mein Beispielbild nicht vorenthalten :-) Hab meinen "Beschwerungsstein" mal mit paar Tröpfchen Easycarbo beim Wasserwechsel gestern beträufelt und siehe da: genau wo´s drüber gleaufen ist...
  11. M

    2,5 Liter Aufzuchtvase

    hi warum nicht einfach nen netzaufzuchtkasten ins becken hängen? das wäre doch die schonenste variante oder? mfg chris
  12. M

    Amanolarven gesund?

    natürlich:-) nur sonderlich satt werden die salmler wohl nicht davon :-) mfg chris
  13. M

    Beleuchtung für Juwel Rio 240

    hi hier ist eventuell was für dich : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT könntest einfach die klips an dein deckel schrauben.. wäre ne einfache lösung :-) ( falls die die 39w nehmen willst ) mfg chris
  14. M

    fadenalgen fast überall.

    hallo eumel joa kannst du wie schon in der pn erwähnt schreib mich mal an .. mit den algen scheint es berg ab zu gehen :-) hab vallisneras rein und bisschen fettblatt zur zeit dünge ich nur mit profito 4 ml täglich und mach alle 2 tage grosser wasserwechsel ( ca 80%) es wird hoffentlich wieder...
  15. M

    fadenalgen fast überall.

    uiuiui schande über mein haupt.:-( joa dann werde ich die ratschläge mal befolgen :-) danke tobi. der grund für meine wahl der pflanzen war das ich mit stendel pflanzen bisher nicht so zufrieden war egal welche ich genommen hat immer sind so hässliche luftwurzeln gekommen.. hab noch viele...
Oben