Aktueller Inhalt von MotW1337

  1. M

    Eheim Experience 150 - Dichtung & Drosselung & Filtermedien

    Re: Eheim Experience 150 - Dichtung & Drosselung & Filtermed Hallo Julia, ich grabe deinen alten Thread raus, weil ich vor kurzem auch einen Experience (250) geerbt habe und genau das gleiche Problem mit der Schlauchanschlusseinheit feststellen konnte. Wie hast du das gelöst? Grüße...
  2. M

    Projekt: Nach 15 Jahren zurück zum Aquarium - Unsicherheiten

    Re: Projekt: Nach 15 Jahren zurück zum Aquarium - Unsicherhe Also Licht ist auf alle Fälle zu wenig, das habe ich gemerkt. Nun aber die Frage, wie viel Lumen sind notwendig? Müssen es 8000 sein oder reichen auch 5000, damit das Gras wächst und keine Pflanze eingeht? Bodenaufbau werde ich dann...
  3. M

    Projekt: Nach 15 Jahren zurück zum Aquarium - Unsicherheiten

    Hallo liebe Flowgrow-Community, durch einen anstehenden Umzug bin ich sehr, sehr günstig (Kasten Bier) an ein 180l Aquarium (Juwel Vision 180) mit allerlei Zubehör gekommen. Der Vorgänger ist ein Familienfreund und Fisch-Biologe, daher habe ich wenig Bedenken, dass etwas nicht stimmt. :bier...
Oben