Aktueller Inhalt von moskal

  1. moskal

    Kurze Frage & kurze Antwort

    Ich muß doch aber gar nicht bei mir streuen und ich würde doch bitten, daß auch andere nicht mit Bims streuen. Das zerbröselt beim drauftreten und gibt eine riesen Sauerei.
  2. moskal

    Kurze Frage & kurze Antwort

    Keine Sorge Felix, ich halte von deiner Weisheit Threadunabhängig genau das gleiche. Aber ganz so lass ich das jetzt doch nicht stehen. Ich will ja nicht für ein Fetischist von Aquaristik Spezialprodukten gehalten Werden. Ich habe hier Edelwaschbims als Substratzuschlag für mein Karnivoren...
  3. moskal

    Samolus parviflorus Red

    ....da muß ich doch glatt mal Tomas anhauen... Gruß Helmut
  4. moskal

    Kurze Frage & kurze Antwort

    Kurze Frage, kurze Antwort. Ich habe auf eine kurze Frage kurze Antworten bekommen (auch PN) und sage vielen Dank.
  5. moskal

    Kurze Frage & kurze Antwort

    Hallo, handelt es sich bei Seachem Matrix tatsächlich "nur" um Waschbims? Gruß Helmut
  6. moskal

    Diffusionsfilter light vs Geringfilterung

    Aminosäuren sind doch organische Verbindungen und Eiweiß auch. Aber von mir aus kann man auch "Im Filter wird Eiweiß zu Stickstoff verstoffwechselt" sagen
  7. moskal

    Diffusionsfilter light vs Geringfilterung

    Nicht ich will das machen, die Mikroorganismen tun das. Grob gesagt, die Kuh frisst Gras, das hauptsächlich aus Kohlenstoff besteht, was aus der Kuh rauskommt ist auch hauptsächlich aus Kohlenstoff. Jetzt kann aber aus dem Kohlenstoff nicht direkt wieder Gras wachsen, das muß noch von...
  8. moskal

    Diffusionsfilter light vs Geringfilterung

    Hallo Jörg, Huibu und Simsalabim Gruß Helmut
  9. moskal

    Diffusionsfilter light vs Geringfilterung

    Hallo, meine Meinung: Wenn der Filter Schnell läuft kommen die Mikros halt öfter vorbei als bei langsamen lauf. Ich glaube nicht, daß sich da was in Bezug auf Ausfällung & co ändert. Aber wenn ein Filter langsam läuft, gibts weniger Sauerstoff am Filtermaterial. Und wir wissen ja, daß es zur...
  10. moskal

    Xyris sp. „Red“

    Hallo Andreas, allerbesten Dank! 10% Domestos, wow. Waren das dann emerse Pflanzen als Ausgangsmaterial? Gruß Helmut
  11. moskal

    Xyris sp. „Red“

    Hallo Andreas, erstklassig. Darf ich dich nach dem Steril Protokoll fragen? Und ist das Murashige & Skoog? Gruß Helmut
  12. moskal

    Südamerika aus dem Tierheim - 504L

    Hallo, der Schrank dürfte wohl extra dafür gefertigt sein. Ich sehe keinen Hinderungsgrund da 800kg draufzustellen. Gruß Helmut
  13. moskal

    Erfahrungen zu abgelaufenen Wassertests?

    Achso, ich habe vergessen zu schreiben wie ich mit abgeloffenen Tests umgehen würde. Ein Zitat aus dem oben verlinkten Forum: Ich finde, das kann man so stehen lassen. Gruß Helmut
  14. moskal

    Erfahrungen zu abgelaufenen Wassertests?

    Hallo, gH und KH in abgelaufen haben bei mir Dinge gemessen, die nicht mit der Leitfähigkeit übereinstimmen können und bei Leitungswasser was ergeben das mit der Analyse des Versorgers wenig Ähnlichkeit hat. Bei mir ist das Bodenseewasser ohne Beimischung, das ist recht konstant. Bei gH war...
  15. moskal

    Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor

    Hallo, cooles Teil, das offensichtlich genau so funktioniert wie es ist. Gruß Helmut
Oben