Aktueller Inhalt von maya1809

  1. maya1809

    Fische sterben, zu wenig CO2

    Heute Morgen sind keine Verluste zu verzeichnen :gdance: Werde heute im Laufe des Tages noch mal die Wasserwerte kontrollieren, mal schauen ob sich was verändert hat. Und ich werde in den nächsten Wochen (je nach Freizeit) mal im Keller das große AQ aufstellen. Hab eine Waschküche und da wäre...
  2. maya1809

    Fische sterben, zu wenig CO2

    Huhu Anni, die Fische haben keine Hautveränderungen, keine weißen Punkte (kenn ich von den Ichtio) und auch sonst sehen sie normal aus. Es sind auch nur die Mollys die das machen! Aaah ich hab grad die 2. Schlange gesehen - sie lebt noch!!! :gdance: Zum Thema umsiedeln. Ich habe mir das...
  3. maya1809

    Fische sterben, zu wenig CO2

    Habe jetzt mal Bilder gemacht. Ich bekomme sie leider nicht besser hin, ich hoffe ihr könnt trotzdem was damit anfangen. Die Fische verhalten sich wieder ganz normal. Vorgestern waren sie meist an der Oberfläche und haben dort geatmet, das tun sie seit gestern Abend nicht mehr. Mittlerweile...
  4. maya1809

    Fische sterben, zu wenig CO2

    Heute Morgen hab ich den Krebs gefunden :-( Wie lange wird das jetzt noch weiter gehen ?
  5. maya1809

    Fische sterben, zu wenig CO2

    Und wie ist das jetzt mit dem Wasserwechsel ? Also doch öfter und mehr oder lieber weniger und nicht so häufig oder öfter und weniger :? Sorry aber da steig ich grad nicht mehr durch. Auf jeden Fall wollte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken für Eure Hilfe. Ich hoffe jetzt einfach daß es...
  6. maya1809

    Fische sterben, zu wenig CO2

    Huhu Martin. Als ich das Amoniak gemessen hatte lag der PH bei 7,5, NH3+4 bei <0,3 und der Amoniakwert lag bei 1,5! da war nicht viel mit vermessen. Die Farben auf den Karten waren eindeutig zu unterscheiden.
  7. maya1809

    Fische sterben, zu wenig CO2

    Sooo war jetzt im Zoogeschäft und da wurde mir folgendes gesagt : meine Fische sterben an den Folgen des hohen Amoniakgehaltes von letzter Woche, quasi als Nachwirkung. Ich habe jetzt Baktinetten cool von Söll bekommen und diese in den Filter gepackt. Die Wasserwerte waren eigentlich alle ok...
  8. maya1809

    Fische sterben, zu wenig CO2

    Ok, danke für die Antworten. Ich werde das Wasser einfach mal im Zoogeschäft prüfen lassen evtl. und gebe die Werte dann durch. Wobei die ja auch nur den Tröpfchentest machen oder ? Bilder kann ich auch machen. Das Aquarium hat meinem Mann bisher gehört. Er hat sich die letzten 2 Jahre komplett...
  9. maya1809

    Hallo

    Hallo Eddy, das habe ich getan und zwar hier : HIER :wink:
  10. maya1809

    Hallo

    Hallöchen, ich heiße Sabine, bin 33 Jahre. Mein AQ habe ich schon 2 Jahre und habe jetzt ein paar Problemchen damit, ich hoffe ich finde hier Anregungen und Tipps wie ich die Probleme in den Griff bekomme. Ansonsten habe ich noch ein 240L im Keller stehen welches ich dieses Jahr in Betrieb...
  11. maya1809

    Fische sterben, zu wenig CO2

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Hallo, ich habe folgendes Problem : meine Fische (Guppys, Mollys) sterben nach und nach weg. Wasserwerte : PH 8, Co2 3, alle andere Werte sind ok...
Oben