Aktueller Inhalt von Mausespeck

  1. M

    Wie Moose u. Pflanzen auf Rückwand/Filtermatte befestigen ?

    Hi, in "garnele-online" hat jemand dieses problem beschrieben und hat sich aus Q-Tips Klammern gebastelt. Also Seiten schräg beschnitten, natürlich ohne Watte und dann Mittig einfach zweimal gebogen (mit Föhn die Plastikteile leicht erwärmt), ist zwar etwas aufwendiger, aber er hatte auch...
  2. M

    Garnelen im Discus-Becken

    Hallo erstmal, falls Du es mal versuchen magst mit der Zucht... http://www.caridinajaponica.de/ so mit kompletten Zuchtbericht. Viel Erfolg PS: ich hatte mal den Versuch gestartet Armanos in einem Gesellschaftsbecken....habe 3 Monate keine einige erspähen können. Erst bei einem...
  3. M

    Caulerpa Alge

    Hi Alex, Schön Dich hier zu sehen! Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich schreib trotzdem mal was dazu. "Killeralge" sagt man ja eigentlich nur, weil sie durch ihr schnelles Wachstum andere Pflanzen verdrängt und damit auch die Tiere.....kein Futter=kein Meeresgetier. Und giftig, ja...
  4. M

    Offenes Aquarium Emerse Pflanzen?

    Huhu, also was sich auch super macht sind Anubia, werden auch komlpett unter Wasser schön, aber habe jetzt welche auf einer Wurzel kurz unterhalb des Wasserspiegels und mehrere Blättchen und gaaanz viele Blüten gucken schon raus und finden es toll! Viel Erfolg und liebe Grüße Kati
  5. M

    octopus-AQ

    also ich bin jetzt mal gaaaaanz ehrlich :oops: , wenn ich die kohle und den platz hätte, würde ich mir so eins auch hinstellen. es ist witzig! natürlich ohne fische, aber wenn man wüsste wie gefiltert wird, vielleicht n paar garnelen? hat was von diesen komischen hamstertunnelsystemen, die...
  6. M

    Mein Palu

    WOW das ist ja wunderschick *seufz* wollte auch immer eins haben, aber der Aufwand :oops: . Hätten meine Phelsumen sicher auch toll gefunden. Was für Lampen hast Du denn? Und wieviel Luftfeuchtigkeit und Temp? LG Kati
Oben