Aktueller Inhalt von Matze.

  1. M

    Feiner Kies und Düngekugeln

    Hallo Lukas, die braune Brühe ist aber auch genau so schnell wieder weg durch den Filter. Und wenn Matze seine Pflanzen nicht ständig umsetzt wäre das ja egal. Da wiegt der Vorteil der Dünung durch die Kugeln mehr auf. Das passiert auch bei denen von Dennerle.
  2. M

    Suche verschiedene Moose

    Hallo Melanie, bezüglich der Moose schau mal hier in der "Foren-Übersicht" Unten in die Tauschbörse oder stelle dort nochmal deine Frage. Wegen den Welsen kann ich dir leider nichts zu sagen da ich selbst keine pflege. Vielleicht meldet sich noch Jemand dazu.
  3. M

    Passen diese Pflanzen zusammen?

    Hallo Lukas, eigentlich ist es egal welche Pflanzen du nimmst "passen alle"... die kannst du nach gefallen zusammenstellen. Worauf zu achten ist, manche sind lichthungrig manche weniger. Wenn du aber eine ausreichende Beleuchtung zur verfügung stellst, klappt das auch mit denen. (Co2 Düngung +...
  4. M

    Never touch a running system! (?)

    Hallo Florian, ich kann dir das Dennerle Düngesystem Komplett-Set empfehlen. Aber auch die Dünger von Aquarebell. Ich würde dir die "Basic" Makro NPK und Mikro Eisenvolldünger und vielleicht den Flowgrow Dünger empfehlen... Einfach in der Handhabung und sehr bequem! Wenn du dich mit dem Thema...
  5. M

    HCC schneiden oder neu einpflanzen?

    Hallo Jochen, Kannst das HCC ruhig richtig runter schneiden. Das wächst wieder schön dicht nach... mit noch feineren Blättchen und sieht dann hinterher noch besser aus als am Anfang. Habe selbst die Erfahrung gemacht und kann hier noch einen Link empfehlen...
  6. M

    Feiner Kies und Düngekugeln

    Hallo zusammen. Die Dennerle NutriBalls, JBL 7 Kugeln und auch von anderen Firmen sollte die Wirkung gleich sein. Sind ja im Prinzip "nur" Tonkugeln. :smile: Ich habe die 7 Kugeln von JBL verwendet und muss sagen bin begeistert und kann solche Düngekugeln nur empfehlen. Einfach welche davon...
Oben