Aktueller Inhalt von Marv2911

  1. M

    Die grüne und schmierige Scheibenpest

    Also zum feedback von mir. Habe es mit der H202 Variante nicht in den begriff bekommen. Habe danach Beleuchtung auf 6h reduziert. Algexit. Danach Microbe lift SB und Nite Out versucht. Und hab jetzt nach über einem Jahr, sogar fast 1 1/2 sämtliche Tips und Varianten was ich hier im Forum gelesen...
  2. M

    Die grüne und schmierige Scheibenpest

    Hallo Nik, also zur Vergleichbarkeit FAS und AlgExit, Bin ich ziemlich Überrascht!! Gerade was das Pflanzenwachstum grad im Rahmen der Behandlung beträgt, Alle Pflanzen wuchsen wirklich gut, gefühlt sogar besser. Grad HCC musste ich 2 mal Zurück schneiden! An der Pogostemon Stellatus knickte der...
  3. M

    Die grüne und schmierige Scheibenpest

    Hallo, Möchte auch mal meine Erfahrung dazu beitragen. Hab vor ziemlch genau einem Jahr ein neues 450L Becken aufgesetzt. Und seit Beginn alle sämtlichen Algen fast gehabt. Aber nie ein 100% funktoinierendes Becken. Wollte eigentlich total gefrustet einen Hilfe Thread eröffnen, habe aber jetzt...
  4. M

    Technik in Schrank einbauen... Welches Rohr benutzen??

    Hallo und danke erstmal! :tnx: Ich hab haufenweise shops durch kugelhähnen. Winkelstücke usw. Hab ich auch gefunden. Aber mein Vorhaben ist ja, aus der meterware meine dementsprechende rohre zu biegen. Aber selbst bei dem genannten Shop gehts von 16mm direkt bei 20mm weiter.
  5. M

    Technik in Schrank einbauen... Welches Rohr benutzen??

    Hallo Leute! :smile: Ich möchte meine Technik komplett in den Unterschrank einbauen und wollte mir dazu eine dementsprechende Verohrung mit Plexiglasrohr oder PVC rohr biegen. Dann dachte ich so, bestellst mal kurz. Hab dann mehrere Shops durchgegoogelt und bin aber immer nur auf Größen von...
  6. M

    450L Becken am Einfahren. Pflanzen Schimmel? HILFE!

    Hi, Also meine Tests sind noch lt. JBL 2 Monate haltbar. Wo meine Messfehler lagen, hab ich ja bereits geschrieben. :lol: Ich habe hier noch ein KH und PH Test von JBL die Jahre drüber ist und die zeigen noch genau die plausiblen Werte wie im Koffer
  7. M

    450L Becken am Einfahren. Pflanzen Schimmel? HILFE!

    Ja so lange keine Plage ausbricht ist noch alles ok. Obwohls die letzten 2 Tage schon en krassen anstieg war als ich von der Arbeit kam. :shock: Man man... und das macht das Soil so attraktiv?? :lol: :lol: Wird mir ja erstmal nicht viel übrig bleiben Ausser Wasserwechseln... Werte...
  8. M

    450L Becken am Einfahren. Pflanzen Schimmel? HILFE!

    Hi, Die Tests sind max. 1 Jahr alt. Ist auch nicht das Problem, dass mit dem PO4 war meine Schuld. Falsches ende vom Löffel benutzt!!! :shock: :D :D :besserwiss: :irre: Danke noch an Matz für den Hinweis. Bilder genauer anschauen!!! :lol: :lol: PO4 ist 0,3mg/l Eisen hab ich auf 0,1mg/l...
  9. M

    450L Becken am Einfahren. Pflanzen Schimmel? HILFE!

    Also ich habe jetzt gerade meine Werte nochmal gemessen Nach Zudüngung gestern und heute 4 std. später dann: PH: 6,9 NO2: 0,8-1,0 Wohl gerade am Peak anstieg! NO3: 30mg/l möglich dass ich letztes mal zu doof zum ablesen war (farbschwäche lässt grüßen) dafür gibts ja die bessere hälfte, da ich...
  10. M

    450L Becken am Einfahren. Pflanzen Schimmel? HILFE!

    Hallo, CA MG überprüfen fällt aus, da ich kein Test da habe. Bisher auch nicht gebraucht habe im anderen Becken. Hab jetzt mal mein Substrat aus dem FIlter geschmissen. Eine Grobe und eine feinfiltermatte rein geschmissen. Grobe werden nachher gleich. Hab ein ganz schön schlechtes Gewissen...
  11. M

    450L Becken am Einfahren. Pflanzen Schimmel? HILFE!

    Hallo, Kalium füge ich über selbshergestellten Dünger zu mi Kaliumcarbonat. Ja irgendwie machts Sinn mit dem Filter, hab mir darüber garkeine solche Gedanken gemacht. Dachte der sollte mit "normal" Laufendem Filter auf die Werte gedüngt werden. Ich dachte auch an Fadenalgen. Aber wieso sind...
  12. M

    450L Becken am Einfahren. Pflanzen Schimmel? HILFE!

    Aber die Fäden sind weiß? Und nur an den Pflanzen wo braun werden. Bis gestern war an der Glossostigma noch garnichts die sind ja auch schon so gewachsen waren am Anfang viel kleiner. Bei der Staurogyne das gleiche erst gewachsen und dann fing eine davon gestern an. :sceptic: Mein Filter ist...
  13. M

    450L Becken am Einfahren. Pflanzen Schimmel? HILFE!

    Hallo Liebe Flowgrow Gemeinde, Ich Habe Gerade ein Neues Becken 450l Becken aufgesetzt. Technik: -Glasbecken 150x50x60 -Eheim Proffessionell II Aussenfilter -Externer Durchlauferhitzer 25°C -Lily Pipe -CO2 Druckgas mit JBL Taifun P auf 20mg/l -Beleuchtung: 4x80watt T5 und Reflektoren - 9...
Oben