Aktueller Inhalt von Marlen

  1. M

    Weeping Moos

    Hy, wenn ich es nicht aufbinde oder einwickel hält es doch nicht. Habe es jetzt aber schon in Haarnetze gewickelt und an Steinen befestigt. Gruß Marlen
  2. M

    Pflanzenauswahl für langes Flachwasserbecken

    Hy Holger, die Blyxa japonica ist super. Die habe ich auch bereits schon. Dachte da noch an eine Pflanze die auch so filigran ist ,aber dunkelgrün und einen Tick größer wird. Meine Blyxa ist schon ganz kupferfarbend. Vielleicht muss ich einfach noch etwas abwarten. Die Blyxa sol ja neue...
  3. M

    Pflanzenauswahl für langes Flachwasserbecken

    Hallo, da das Becken ja jetzt schon einige Tage läuft und ich noch nicht ganz zufrieden bin, müssen ein paar Veränderungen her. Ich suche noch Staurogyne spec. Rio Cristalino oder die einfache. Vielleicht kann mir jemand etwas abgeben? Danke nochmal an Franz, für den Tip! Und ich suche noch...
  4. M

    Einfach mal loslegen! 150x30x30

    Hallo Norbert, Die Lavasteine sollen noch mit Flamemoos und Minimoos zu wachsen. Ich verstehe aber was Du meinst. Finde auch das es optisch noch nicht passt. Ich fahre We nach Lübeck und will mir noch ganz kleine Bruchstücke Mangrovenholz kaufen. Die sollen als Verziehrung dienen für den...
  5. M

    Einfach mal loslegen! 150x30x30

    Hallo, hier mal ein Update von meinem Becken. Ich habe ein bisschen was verändert. Die neuen Moose und Pflanzen sind auch angekommen. Mit Algen habe ich z.Z gar keine Probleme. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung des Beckens. Kleine Assimilationsperlen sind auch schon auf dem Cuba...
  6. M

    Weeping Moos

    Hallo, kann man Weeping Moos in ein Fliegengitternetz wickeln. Also würde es dadurch wachsen? Es hat ja doch viel größere Triebe als Javamoos. Oder sollte man es lieber aufbinden? Viele Grüsse Marlen
  7. M

    Was ist das für ein gelbes Ding?

    Hallo Werner, habe Deinen Rat befolgt und öfters mal im Becken umhergerührt. Es ist kein Tierchen mehr auffindbar. Viele Grüsse Marlen
  8. M

    Aquascaping Entwurf

    Hallo Basti, hier gehts jetzt weiter^^ aquarienvorstellungen/einfach-mal-loslegen-150x30x30-t10711.html Morgen stelle ich ein Update rein. Meine neuen Pflanzen sind jetzt da, muss Sie aber noch einsetzen. , Verstehe was Du meinst, ich habe bereits einiges geändert. Danke. Viele Grüsse Marlen
  9. M

    Was ist das für ein gelbes Ding?

    Hallo, ich habe keine Schlankjungferlarve mehr gefunden. Werde das Becken aber in den nächsten Tagen genau im Auge behalten. Schönen Abend Euch Marlen
  10. M

    Was ist das für ein gelbes Ding?

    Hallo, danke nochmal für die vielen Äußerungen. Ich bin übers We weg gefahren und komme erst Montag Abend wieder nach Hause. Das Tierchen hatte sich in dem Javamoos versteckt, in dem die Perlhühner ablaichen. Ich hatte mit einem kleinen Mulmsauger den Boden abgesaugt und das Javamoos...
  11. M

    Was ist das für ein gelbes Ding?

    Hallo, danke für die schnellen Antworten. Habe das mal gegoogelt und Ihr habt natürlich Recht. Es ist eine Kleinlibellenlarve. Hier ein Link. http://crusta.de/ungebetene-gaeste/libellenlarve_473 Ich werde Sie gleich freilassen. Viele Grüsse Marlen
  12. M

    Was ist das für ein gelbes Ding?

    Hallo, habe gerade in meinem 30l Nano Cube Wasserwechsel gemacht und dabei mal ordentlich das Javamoos durchgespült. Dann kam folgendes zum Vorschein. Was ist das? Ich habe mal versucht eine Skizze zu entwerfen, vielleicht hilft es Euch. Beim Schwimmen, schlängelt es. Hoffe Ihr könnt mir...
  13. M

    Einfach mal loslegen! 150x30x30

    Hallo Oli, vielen Dank das Du Dich geäußert hast. Der jetzige Zustand des Beckens hat noch nicht viel mit dem Endresultat zu tun, nur das Hardscape-Layout soll erstmal so bleiben. Wie gesagt ist reine Einlaufphase, die Pflanzen habe ich von meinem großen Becken was aufgelöst wurde übernommen...
  14. M

    Einfach mal loslegen! 150x30x30

    Hy, ich habe mir kürzlich eine Co2 Anlage gekauft und sie heute angeschlossen. Bis sich das ganze System eingespielt hatt, soll es ja ein paar Tage dauern. Ich versuche mit ca. 10 Tropfen/min anzufangen, als Zerstäuber nutze ich einen Microperler. Den Co2 Wert, messe ich mit dem Dennerle...
  15. M

    Four Bricks, 18l Cube

    Hallo Uwe, sieht wirklich Klasse aus. Die Steine gefallen mir auch super, habe Sie mir ebenfalls vor 3 Wochen besorgt um in meinem neuen Becken ein Felslayout zu erschaffen. Bin gespannt wie sich Dein Becken weiter entwickelt. Werde es beobachten, hoffe ich kann was draus lernen :wink: Viele...
Oben