Aktueller Inhalt von markfromc

  1. M

    Bio Rio

    Hallo Leute, ich suche für mein Nano Projekt folgende Sachen: 1 Liter ADA Bio Rio Easy Life Easy Carbo und Catappa Tropica soil Gel und flüssigen Sekundenkleber JBL KH Test Dennerle scapers back weiß oder milk Microbe Lift special blend irgendeinen Nano Dünger ohne Phosphat und Nitrat Dennerle...
  2. M

    FLUVAL Flex 34 zu empfehlen?

    Hallo Frank, da ich mich gerade ebenfalls intensiv mit Nanos beschäftige, hab ich mir auch die kleinen Fluval Becken angesehen. Mir ist die sehr geringe Glasstärke aufgefallen, und dann auch noch mit gebogener Frontscheibe. Ich möchte mir sowas nicht zu Hause hinstellen wegen Bruchgefahr. Gruß, Mark
  3. M

    Ludwigia inclinata var. verticillata "Pantanal"

    Hallo Markus, ich habe lange überlegt wie ich hier weiterhelfen kann. Mir ist folgendes aufgefallen: 1. In deinem Aq. wachsen zahlreiche, unterschiedliche Pflanzen mit sehr gesundem Aussehen, d.h. die Wasserparameter stimmen. Ich würde die Werte beibehalten, zumal Algen offenbar keine Rolle...
  4. M

    Ludwigia inclinata var. verticillata "Pantanal"

    @Markus Die P. stellatus habe ich manchmal ebenso vermehrt/verjüngt wie du es beschreibst: Abgeschnitten oberhalb eines Internodiums und wieder eingepflanzt. Der verbliebene, geköpfte Stengel trieb dann an vielen Stellen erneut aus. Oder: Pflanze so dicht wie möglich am Bodengrund...
  5. M

    Ludwigia inclinata var. verticillata "Pantanal"

    Hallo Daniel, du machst bislang offenbar alles richtig! Oder die Pflanzen lieben dich wirklich sehr! Phänomenale Färbung und toller Wuchs, einfach nur klasse anzusehen. Ich hoffe, du hast auf Dauer Glück :thumbs: Nachdem ich in den letzten fünf Stunden den kompletten Pantanal thread...
  6. M

    Läuse als Fischfutter

    Nett gemeint Wolfgang! Aber: Ich habe ohne Wiesengetier auch so in der Wohnung schon Kellerasseln, Spinnen, Tausenfüßler, besagte Läuse, Ameisen, Käfer, Silberfischchen, Florfliegen, Fruchtfliegen, Zecken, Mücken, Schnaken, Milben usw. Reicht mit eigentlich schon, auch wenn die nicht alle...
  7. M

    Läuse als Fischfutter

    Hi Stefanie, ja klar, die Läuse würde ich vorher vom Efeu abschütteln, dabei auffangen und dann direkt ins Aq. geben. Und nochmal ja, Brennnesseln scheinen ebenfalls ein tolles Fischfutter zu sein, allerdings nur klein zerstückelt und dann überbrüht (wie Tee) den Tieren geben (auch den...
  8. M

    Läuse als Fischfutter

    Hallo Wolfgang, danke für den Tipp mit den Brennnesseln. Ich muss aber vermutlich gar nicht so lange nach den Tierchen suchen, falls meine bevorzugte Peperoni Quelle mal versiegen sollte. Im Sommer regelmäßig befallenes Efeu direkt vor meiner Haustüre sorgt nämlich für reichlich Nachschub. Dann...
  9. M

    Läuse als Fischfutter

    Läuse sind wie Cyanos --> einfach überall... :D Dann habe ich Glück mit den Vietnamesen gehabt, fressen einfach alles :hechel: Danke für die Rückmeldung, Detlef
  10. M

    Läuse als Fischfutter

    Hallo Leute, hat das schon mal jemand versucht oder bin ich der einzige, dem sowas eingefallen ist? Mein im Zimmer überwinternder Peperoni-Strauch ist permanent von grünen Läusen befallen. Vor ein paar Monaten hab ich die Pflanze kurzerhand über einem großen, weißen Karton ausgeschüttelt und...
Oben