Aktueller Inhalt von Marcus87

  1. M

    Der Neue + Anregungen für neues Aqua

    Hab jetzt die Daten zur Lampe gefunden.#Hier mal der auszug vom Händler. •Zeitloses Design •Einzelreflektoren •für jedes Leuchtenpaar 1 Zuleitung •von 4x36W PL bis 10x80W T5 •eingebaute Lüfter, flüsterleise •Stahlseilaufhängung incl. •Superflach: Höhe nur 4,5 cm •Gehäuse aus Aluminium...
  2. M

    Der Neue + Anregungen für neues Aqua

    Hallo Matz, Tut mir Leid das ich keine komfortable verbindung zu der Leuchte herstellen konnte. Hat wohl ein häkchen gefehlt. :bonk: Hab mich mal ein bisschen über die Lampe imformiert. Leider sind nicht wirklich viele beiträge im Netz zu finden. Ein eiziger Forumbeitrag ist aufgetauch. Der war...
  3. M

    Der Neue + Anregungen für neues Aqua

    Hab mir die letzten Tage mal n paar Gedanken zur Planung meines Beckens gemacht. Hab mir natürlich auch die Beiträge die ihr mir gepostet habt zu herzen genommen und bin heut zu meinem Aqua Händler gefahren. Hab mir n Angebot für Becken, 2x39W t5 Balken (2x) abdeckung und Filter machen lassen...
  4. M

    Der Neue + Anregungen für neues Aqua

    Hallo Volker, Hab mir das mit der Beleuchtung auch schon überlegt. Muss aber bei dem händler mal noch rausfinden ob sich auf die 40er Breite 2 leuchtbalken instalieren lassen. Mit der Pflanzenwahl bin ich mir nocht nicht im klaren. Ist für mich nicht so einfach die haltungsbedingungen der...
  5. M

    Der Neue + Anregungen für neues Aqua

    Einen schönen guten Abend liebe Flowgrower Wollt mal wieder ein Update über mein vorhaben reinstellen. War am Freiteg bei nem nahegelegenen Aquariumhändler den ich zufällig gefunden habe. Der hat mich erst mal aufgeklärt das es trotz der geringen beckentiefe von 40cm auch Aquarien mit mehr als...
  6. M

    Der Neue + Anregungen für neues Aqua

    Das läuft ja wie am schnürchen :wink: hab grad schon mal bei Aquasabi geschaut. Der JBL hätte ja in etwa diese Durchflussgeschwindigkeit. muss nur mal wegen der Höhe messen. weil mein Schrank (kein spezieller AQ Schrank) nur beschränkt platz bietet. Sonst muss ich den eben bisschen umbauen...
  7. M

    Der Neue + Anregungen für neues Aqua

    Erst mal herzlichen dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Filter hab ich schon befürchtet. Was genau wäre den ein "guter überdimensionierter Filter?" is da schon was in der Preisklasse bis 100 € zu finden? Die Fragen über die Filtermedien stell ich erst mal noch nicht :oops: kommt aber...
  8. M

    Der Neue + Anregungen für neues Aqua

    Einen wunderschönen guten Abend. Wollt mich und mein Anliegen mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Marcus, ich bin 23 Jahre alt und neu hier im Forum. Vor knapp einem Jahr bin ich der Aquaristik (unfreiwillig) verfallen... soll meinen: Freundin hat mir zum geb, ein gebrauchtes 54l aquarium...
Oben