Aktueller Inhalt von Marcus E.

  1. Marcus E.

    Aquael Hypermax 4500 Außenfilter

    Hallo Christoph, nein, das ist nicht möglich… VG
  2. Marcus E.

    Aquael Hypermax 4500 Außenfilter

    ....was die Features jedem persönlich wert sind, muß, denke ich, jeder für sich selbst entscheiden. Auf der AquaExpo gab es 20% auf den Filter, somit waren das ca. 500€. Meine beiden Oase Biomaster haben ohne APP weit über 600€ gekostet, verbrauchen mehr als das doppelte an Strom und sind...
  3. Marcus E.

    Aquael Hypermax 4500 Außenfilter

    Hallo Erwin, richtig, war ein Stromausfall, eine Pushnachricht per APP bekommt man nur über die Temperatur (min/max), Range ist einstellbar. Temperatur, ich denke bis 30°C, unter meinen Bedingungen, sprich Wohnzimmer, kein Thema. Die Gesamtleistung (in Dauermessung), also des gesamten AQ`s...
  4. Marcus E.

    Aquael Hypermax 4500 Außenfilter

    ....noch einmal ergänzend, ich habe die beiden unteren Körbe mit den gelieferten Filterschwämmen belassen und die beiden Oberen mit Siporax aus den 850ern gefüllt (jeweils 4 Körbe). Dabei blieb nicht einmal eine Korbfüllung übrig, sprich, ein Korb fasst ca. 3,5L Siporax, auch das ist wirklich gut...
  5. Marcus E.

    Aquael Hypermax 4500 Außenfilter

    Hallo, ich habe mir auf der AquaExpo den Hypermax 4500 Link zugelegt, dieser ersetzt jetzt 2 Oase Biomaster 850 Thermo. Ich muß sagen, ist ein anderer Schnack. Die Biomaster sind gute Filter, aber die Pumpenleistung mit Filtermedien einfach für die angegebene Eignung, hier 850L, zu schwach. Im...
  6. Marcus E.

    896 Liter Friedebergkombi, 160x80x70 Aquael Hypermax Link Eheim Reflex UV 2000 JBL Proflora CO2...

    896 Liter Friedebergkombi, 160x80x70 Aquael Hypermax Link Eheim Reflex UV 2000 JBL Proflora CO2 pH Regelung JBL Proflora Druckminderer AquaMedic CO2 Reaktor 1000 3x JBL LED Solar Natur 59W mit 3x Controller 3x JBL LED Solar Effect 1x Oase CrystalSkim 600 1x SunSun CW 110 Strömungspumpe
  7. Marcus E.

    Oase Thermo Biomaster 350 - Durchflussmenge Problem

    ....achso, die Durchflussmenge ist sowohl am Anschluss der Schläuche an den Filter, als auch am Beckenein- und Auslauf reduzierbar, sind die ganz geöffnet?;)
  8. Marcus E.

    Oase Thermo Biomaster 350 - Durchflussmenge Problem

    Hallo Simon, ich habe bei mir 2 850er und einen 350er laufen. Habe aber von Anfang an meine Filter gepimpt, sprich, doppelte Anzahl an Löchern im Vorfilter, Bestückung nur mit 1x bzw. 3x Matte, Rest Biomaterial (Siporax, Biohome). Welche Vorfilterschwämme hast Du? Blau oder Orange? Die Blauen...
Oben