Aktueller Inhalt von MarcelD

  1. MarcelD

    PayPal - Header Overflow Bug + Lösung

    Moin miteinander, ein kleines Update hierzu: Uns wurde mittlerweile von Paypal direkt bestätigt, dass es tatsächlich an Paypal selbst liegt. Leider wurde kein genauer Zeitrahmen für die Behebung mitgeteilt, aber es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Daher hilft leider nur Abwarten.
  2. MarcelD

    Aquasabi: Suche funktioniert nicht

    Moin miteinander, es ist hier tatsächlich so, dass eventuell installierte Blocker wie Ghostery, uBlock, usw. dafür sorgen können, dass auch die Suchfunktion blockiert wird. Hier müsstet ihr dann bitte die Regeln entsprechend anpassen, whitelisten o.a. Auch ein anders getimtes Laden von GA würde...
  3. MarcelD

    PayPal - Header Overflow Bug + Lösung

    Moin Dominic, vielen Dank für deinen Hinweis! Wir haben uns das eben angeschaut und konnten das teilweise nachstellen und waren teilweise auch in einer Login-Schleife gefangen. Das Problem scheint bei Paypal direkt zu liegen; man findet tatsächlich einige weitere Problemberichte - auch in der...
  4. MarcelD

    Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

    Moin Marcus, zu unserem Bedauern ist das aktuell so. Wir arbeiten daran, Amazon Pay so bald wie möglich wieder anbieten zu können. Für den Moment können wir nur unsere anderen Zahlungsarten wie Paypal, Kreditkarte, Lastschrift, SOFORT Überweisung oder natürlich auch die klassische Überweisung...
  5. MarcelD

    Spam-Welle

    Moin miteinander, die Anmeldung mit @gmail.com Adressen ist jetzt erst einmal wieder möglich. Wir testen aktuell andere Möglichkeiten, die Spammer fern zu halten. Grüße Marcel
  6. MarcelD

    Spam-Welle

    Moin, ich gehe davon aus, dass bereits alle zum Zwecke des Spammens erstellten User gesperrt sind. Da Neuregistrierungen mit gmail.com Adressen vorerst unterbunden sind, sollte es daher aktuell zu keinen weiteren Vorfällen kommen. Grüße Marcel
  7. MarcelD

    Spam-Welle

    Moin alle miteinander, da die fraglichen Registrierungen allesamt von *@gmail.com Adressen kamen, ist die Neuregistrierung mit diesen Adressen erst einmal nicht möglich. Vielen Dank für euer Verständnis. Grüße Marcel
  8. MarcelD

    Nitrtit extrem hoch im laufenden Betrieb

    Hallo Philipp, stinkt es denn, wie Blasen aufsteigen? Schöne Grüße, Marcel.
  9. MarcelD

    Nitrtit extrem hoch im laufenden Betrieb

    Hallo Philipp, wenn der gemessene Nitrit-Gehalt tatsächlich stimmt, arbeitet der Filter bzw. vielmehr die komplette Bakterienflora, so sie denn (noch) vorhanden ist, nicht (richtig). Wenn am Becken selbst nichts verändert wurde: habt ihr andere Haustiere, die ihr gegen Zecken oder andere...
  10. MarcelD

    ADA 60H

    Hi, ich würde das Wasser einfach entsprechend weit ablassen. Schöne Grüße, Marcel.
  11. MarcelD

    ADA 60H

    Hi, habt vielen Dank für eure netten Worte, das freut mich natürlich! Die Pflanzen habe ich eigentlich alle mit Sekundenkleber befestigt, einzelne aber auch ein festgeklemmt. Wenn man mit dem Kleber sparsam umgeht, fallen die Klebestellen auch nicht wirklich auf. Und wenn die Pflanzen erst...
  12. MarcelD

    ADA 60H

    Nabend zusammen, hier nun ein kleines Update.... vor einer Woche hatte die Nase dann doch voll davon, wegen der grünen Scheiben nicht ins Becken sehen zu können und habe alle Scheiben mit der Klinge gereinigt. Die dabei entstandenen "Algen-Würste" habe ich bein Wasserwechsel direkt anschließend...
  13. MarcelD

    ADA 60H

    Moin, nun gibt's ein kleines Update... mittlerweile sind die ersten Garnelen eingezogen (Black Bees). Die Schnecken vermehren sich angesichts des üppiger werdenden Nahrungsangebots in Form von grünen Belägen auch rasant. Ich habe mir für dieses Mal vorgenommen, die Scheiben frei naschen zu...
  14. MarcelD

    Luftpumpe an Inline Atomizer?

    Hallo Olli, die Inline Atomizer benötigen einen Druck von mindestens 1,8 bar, das wird eine kleine Membranpumpe niemals schaffen. ;-) Schöne Grüße, Marcel.
  15. MarcelD

    2-stufiger CO2-Druckminderer

    Hallo zusammen, wir haben hier noch einen weiteren Hinweis zu den Hiwi Druckminderern: technik/druckabfall-im-druckminderer-bei-geschlossenen-ventilen-t42899-15.html#p339823 Schöne Grüße, Marcel.
Oben