Aktueller Inhalt von mappel

  1. M

    kurze frage zu co2

    hi, bekomme hier ne 13kg (oder 11kg?) flasche um 20€. ist definitiv günstiger. adapterstück ist nicht von nöten, jbl adapter passt auf die flasche. gracias ;)
  2. M

    kurze frage zu co2

    sehr gut danke ;) von diesen flaschen hab ich haufenweise und noch dazu sind sie aufgerechnet mehr als zwei drittel billiger als das lustige kleine jbl-co2. :beten:
  3. M

    kurze frage zu co2

    Hallo, ich hätte eine kurze frage zu co2 da ich mir leider nicht ganz sicher bin. Täusche ich mich oder ist das Co2 bei Post-Mix-Anlagen (Getränke Anlagen für z.B Mischung von Wasser und co2 zu Soda) nicht das gleiche co2 wie das für die pflanzen in unseren aquarien? von diesen co2 flaschen...
  4. M

    150x50x50 iwagumi.

    @simon - also eins ist sicher, garnelen vertragen no2 mal garnicht ;-) ich dachte nur dass garnelen eine kurze nitritspitze gut vertragen nur länger nicht, anscheinend ist dem nicht so. habe gerade vorher gesehen dass ich eine garnele im becken vergessen hatte (hinter den steinen rechts) war...
  5. M

    150x50x50 iwagumi.

    Titel: Willkommen im Nitritpeak. ;) hab die garnelen gestern nach 5 minuten wieder rausgetan, fühlte mich nicht wohl bei der sache, sie verweilen nun quietschvergnügt im garnelenbecken. - mein verdacht hat sich bewahrheitet - sie hätten die heutige nacht nicht überstanden. letzte Woche...
  6. M

    150x50x50 iwagumi.

    sodala. hier mal ein bild von einem attentäter (alge) und danach ein paar bilder von paar garnelen die mir heute ein freund aus spaß vorbeigebracht hat... nunja. ist es eine bartalge? : hier ein paar fleissig bei der arbeit...
  7. M

    150x50x50 iwagumi.

    nein, nur hinten, vorne sind parvula. habe gerade winzig kleine teile von bart oder fadenalgen erspäht... *wasserwechsel*
  8. M

    150x50x50 iwagumi.

    die vivipara im vergleich 2 tage ;) habe auch minimalste punktalgen gesichtet, habe co2 etwas erhöht. lg
  9. M

    150x50x50 iwagumi.

    ich bin froh dass ich hier profis um mich habe ;) jap jur4k, es ist vivipara. hier mal ein bild, der rest "steht" derzeit, die vivipara schiesst teils in die höhe, teils "braunt" sie vor sich hin. mal sehen...
  10. M

    150x50x50 iwagumi.

    nitrat und phosphat unverändert. immer noch viel no3, ammonium liegt wieder bei 4. obwohl ich mir gedanken gemacht habe, habe ich gerde bemerkt dass meine wasserpest mittlerweile das doppelte an größe erreicht hat und wenige, aber doch, teile der acicularis mittlerweile 2x so groß sind wie vor...
  11. M

    150x50x50 iwagumi.

    das beruhigt mich jetzt mal - danke für die info tobi, mir hat das no3 etwas sorgen gemacht. lg
  12. M

    150x50x50 iwagumi.

    so. nach 3 tagen , test gemacht vor dem wasserwechsel , da in dem becken geht was ab ^^. zur info: vorheriger test (1ster tag) Temp: 26.4 KH: 4° (soil zeigt wirkung...) pH: 7 GH: 8 NH4: 5 (2mal gemessen)? NO2: 0,1 NO3: 20mg/l PO4: <0,02 co2 somit derzeit 16 JETZT: Temp: 26.5 KH: 3° pH...
  13. M

    90x60x55 mit Unterschrank - Aufbaudoku

    hi, mach es so wie ich. war ne gute idee und es funktioniert gut.
  14. M

    150x50x50 iwagumi.

    hi, bestellt bei aquascaping-shop.de zu den garnelen - wir werden sehen ;) der diffusor wird noch unter der lilly pipe angebracht. zu den wasserwerten o_O Temp: 26.4 KH: 4° (soil zeigt wirkung...) pH: 7 GH: 8 NH4: 5 (2mal gemessen)? NO2: 0,1 NO3: 20mg/l PO4: <0,02 co2 somit...
  15. M

    150x50x50 iwagumi.

    hi, hab co2 nun angeschlossen, hab auf 1blase pro sek. gestellt. mal sehen. garnelen kommen in 5 tagen. hat es eientlich irgendeinen auswirkung auf die co2 verteilung im wasser wo der diffusor und der filterauslauf angebracht sind? (untereinander oder beides in anderen ecken des aquas)...
Oben