Aktueller Inhalt von Manu85

  1. Manu85

    Suche Eleocharis sp. "montevidensis "

    Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach ein paar Pflanzen Eleocharis sp. "montevidensis " Falls jemand etwas abgeben könnte, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Viele Grüße Manuel
  2. Manu85

    Nährstoffrechner übernimmt nicht alle Daten

    Hallo Lutz, Probier mal bei den Wasserrwerten deines Versorgers anstelle dem Komma einen Punkt, dann sollte es funktionieren. Viele Grüße Manuel
  3. Manu85

    Die etwas andere Cyano

    Hallo Helmut, Danke für die Aufklärung. Wieder was gelernt Gruß Manuel
  4. Manu85

    Die etwas andere Cyano

    Hallo zusammen, Könnte es auch sein, das es sich bei den gezeigten Bildern um wolffia arrhiza handelt? Rein optisch könnte es gut möglich sein. Gruß Manuel
  5. Manu85

    Nymphaea gardneriana (N. sp. "Santarem")

    Hallo zusammen, anbei mal ein paar Bilder von meiner Pflanze. Ich habe sie seit etwa 4 Wochen und sie wächst wie verrückt. Die ersten Schwimmblätter wurden auch gerade gebildet. Viele Grüße Manuel
  6. Manu85

    Lange Rotalge?

    Hallo Pat, Google mal nach Thorea Alge. Vg Manuel
  7. Manu85

    Suche microsorum sp. from India

    Hallo Alicia, Ich weiß zwar nicht 100%ig ob es sich bei dem "green gnome " und dem sp. India den ich suche um ein und dieselbe Pflanze handelt, aber von der Struktur der Blätter, könnte es gut möglich sein. Lg Manuel
  8. Manu85

    Suche microsorum sp. from India

    Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Ableger von microsorum sp. from India. Die Pflanze wird wahrscheinlich nicht weit verbreitet sein, aber evtl. hat ja doch jemand einen kleinen Ableger zur Abgabe. LG Manuel
  9. Manu85

    Tausche Crepidomanes "Vietnam" gegen Rotala "Bonsai"

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche,nach etwa 15-20 Kofstecklingen, von Rotala indica (Rotala "bonsai") die ich gegen eine schöne Portion Crepidomanes "Vietnam" tauschen möchte. Mein Becken ist optisch algenfrei, es können sich aber Schnecken und Utricularia gibba an den Pflanzen befinden...
  10. Manu85

    Unkraut im Aquarium ???

    Hi Max, Bin selbst "stolzer Besitzer" dieser Art. :D Ich wünsche dir viel Erfolg beim loswerden :thumbs: LG Manuel
  11. Manu85

    Unkraut im Aquarium ???

    Hallo Max, klingt für mich, wie Utricularia gibba. Schau mal hier nach. Utricularia gibba LG Manuel
  12. Manu85

    Aridarum submers

    Hallo Heiko, Die Pflanze habe ich im Januar von "Aquapunk" aka Mathias Schneider hier aus dem Forum gekauft. Ich könnte ihn ja mal anschreiben bezüglich des Herkunft der Pflanzen. Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
  13. Manu85

    Aridarum submers

    Hallo zusammen, hier mal einige Bilder meiner Aridarum "narrow" die ich seit etwa 9 Monaten submers halte. Die Pflanze wächst zwar extrem langsam (2 Blätter in den 9 Monaten) aber sie wächst. Mal schauen was die Zeit so bringt..... :glaskugel: Die Qualität der Fotos ist leider nicht die beste...
Oben