Aktueller Inhalt von Manu*82

  1. Manu*82

    welches Lava Granulat?

    Hallo Alicia, habe den Boden so geplant: Hintergrund Lavamulch hochsteigend, darüber Garnelen Kies (Kein Soil?). Evt. Eine Trennmatte (Fliegengitter, oder Baugitter, Strumpf) Vorderer Bereich Sand in Form eines Weges.
  2. Manu*82

    welches Lava Granulat?

    Danke euch für eure Antworten. Glaub, ich muss es einfach mal Probieren. Hoffe ich muss den Bodengrund nicht in einem Jahr raus schmeißen. Ich hätte auf Soil verzichtet, da ich gelesen hab, dass sich dieser nach 2-3 Jahren zersetzt, dann hab ich ja wieder eine Pampe im Becken. Wie lange...
  3. Manu*82

    Lavagranulat 1,5-2cm aus dem Baumarkt?

    Grüße euch, hab eure Beiträge gelesen. Wie geht es euch heute mit dem Lavamulch als Bodengrund - Unterbau? Stehe gerade vor der Entscheidung und kann aber nichts über Langzeiterfahrungen lesen. Danke euch! LG, Manuela
  4. Manu*82

    welches Lava Granulat?

    Grüße euch, leider hat niemand mehr auf das Thema geantwortet. Wie sieht es aus mit Langzeiterfahrungen und Lavamulch als Bodengrund. Kann mich his Mittwoch noch entscheiden. Hab sowohl Lava als auch Sand. Lava finde ich super interessant, da man in die Höhe arbeiten kann und somit eine...
  5. Manu*82

    Hey, Hallo, bin auf der Suche nach großen AQ-Schnecken und über deine uralte Verkaufsanzeige...

    Hey, Hallo, bin auf der Suche nach großen AQ-Schnecken und über deine uralte Verkaufsanzeige gestolpert. Hast du noch die Schnecken?!... auch welche zur Abgabe?! Würde mich über eine Antwort freuen! Viele Grüße, Manuela
  6. Manu*82

    Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik

    Danke dir! So wie du es schreibst, könnte es klappen! Viele Grüße, Manuela
  7. Manu*82

    Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik

    Hallo Frank, Danke für deine Tipps. Die Co2 Anlage und die Chihiros ist bestellt. Ich hin immer noch am überlegen... Tobi von AquaOwner zeigt so geniale Beispiele mit Lava Steine als Untergrund. Hätte gedacht, zumindest den Sand im Sichtbereich bzw. als "Weg" in den Hintergrund laufen zu...
  8. Manu*82

    Bodenaufbau Sand mit Anstieg

    Hallo Jenny, wollte fragen, wie du den Bodenaufbau gelöst hast. Stehe vor dem selben Problem. Ich möchte auch einen Aufbau haben, trotzdem aber auf Sand nicht verzichten. Viele Grüße, Manuela
  9. Manu*82

    Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik

    Hallo, habe bereits seit über 10 Jahre ein AQ (180l - 100x40x45) Hatte Neons, später umgestellt auf Zwerg-Barsche jetzt Regenbogenfische (Bestimmung meiner Kinder) Habe aktuell Sand als Bodengrund, Anubias, Vallisnerien und Javafarn. Mittlerweile gefällt es mir nicht mehr. Meine LED Leuchte...
Oben