Aktueller Inhalt von Malcolm

  1. M

    Mal was ganz Kleines

    Coole Idee Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  2. M

    Mangelerscheinungen versch. Pflanzen

    Hallo Markus, dass ist mir klar. Der Darstellung ist vereinfacht und gilt fürs Aufnahme übers Böden. Ein Pflanze kann eigentlich nur co2 und h2o 'eifach aufnehmen '. Danach für jedes Nährstoff er über die Wurzeln aufnimmt muss er etwas abgeben. Im Boden nimmt er Wasser auf spaltet diese zu h+...
  3. M

    Mangelerscheinungen versch. Pflanzen

    Das grösste Problem ist Ich weiss nicht die verhalten von Nährstoffen im Wasser funktionieren. Wahrscheinlich ist es gleich als im Boden... Die nicht-mineralische Nährstoffen O,H und C und die mineralische N und Ca gehen gern Verbindungen ein. Es wäre schön wenn mir jemand das kann bestätigen...
  4. M

    Mangelerscheinungen versch. Pflanzen

    http://www.hauert-profi.com/fileadmin/user_upload/hauert-profi_com/Merkblaetter/Hauert_DWzD_DE.pdf hier ist die URL fürs download. Es ist ein Standardwerk für guete Gärtner dieser Seite des Rheins. Ich wiess nicht ganz ob alles stimmt im h2o aber es ist relativ solid in der Erklärung (b)...
  5. M

    Mangelerscheinungen versch. Pflanzen

    Salut Zäme, also eigentlich hat Frank die antagonistisch und Protagonistische verhalten von Nährstoffen erwähnt. Wollte noch mehr dazu schreiben aber das Smartphone war ein andere Meinung. [emoji106] Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Oben