Aktueller Inhalt von Maik75

  1. M

    Bitte um Rat beim ersten Aquascaping Versuch (240x40x20)

    Hier mal ein Update nach langer Zeit... [BBvideo 425,350:gxzb07re]http://www.youtube.com/watch?v=9chZIomsATo[/BBvideo]
  2. M

    Mein erster Versuch - Fluval Edge I

    Schönes Scape :thumbs: Schwimmende Pflanzen bekommt man ganz einfach aus dem Fluval... Pflanzen einfach schneiden, Becken komplett füllen und mit einem Scheibenmagnet die Pflanzenreste zur Öffnung schieben. Dann kann man mit einem Becher die Oberfläche mit Pflanzenreste absaugen! Fertig...
  3. M

    Algenproblem (starke Bartalgen & wenige Pinselalgen)

    Ich habe schon lange kein Update mehr geliefert! Mein Becken läuft immer noch algenfrei... Hier ist ein aktuelles Video. [BBvideo 425,350:3w3tol2a]http://www.youtube.com/watch?v=v1aOW1fmdT0[/BBvideo] Meine Fluval Edges betreibe ich auch schon lange nach dem selben Prinzip... Meine Becken...
  4. M

    Algenproblem (starke Bartalgen & wenige Pinselalgen)

    Es läuft alles noch unverändert... Ich werde am Wochenende nochmals Bilder von meinem Becken einstellen Gruß Maik
  5. M

    HangOn Filter + Co2

    Mein Fluval Edge läuft schon ca. 1 Jahr mit dieser Plexiglasplatte und ich hatte noch nie Probleme, dass mir die Schnecken und Garnelen herausgekrabbelt sind!!! Bunte LED's habe ich keine!!! Meine LED's sind alle warm-weiss und der Wachstum kann sich sehen lassen. Dies siehst Du auch auf meiner...
  6. M

    HangOn Filter + Co2

    Ich hatte auch die selben Probleme, jedoch konnte ich diese lösen.... Ich habe ein Fluval Edge mit einem Rucksackfilter (baugleich mit dem Aquaclear 20) und habe einen CO² Diffusor in den Filter verbaut. Auf meiner Website findest Du eine Anleitung unter "Fluval Edge ->Technik-> Unsichtbare CO²...
  7. M

    Algenproblem (starke Bartalgen & wenige Pinselalgen)

    Es sind wieder mehrere Monate vergangen und ich wollte nochmals eine Update geben... Es läuft immer noch unverändert gut, ohne zusätzliche Düngung! Hier ist ein kleines Video... http://www.youtube.com/watch?v=5KCsbthtIBI Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich immer offen!!!
  8. M

    Filter+Beleuchtung. Dringend!

    Ich habe zwar keinen Nano Cube im Betrieb, jedoch würde ich einen Cube mit LED Streifen beleuchten. Diese würde ich einfach unter die Glasscheibe kleben. Diese Lösung der Beleuchtung sieht bestimmt besser aus, als mit einer Leuchte über dem Cube! Auf meiner Website...
  9. M

    Algenproblem (starke Bartalgen & wenige Pinselalgen)

    @Roger Auch wenn selten einer einen Kommentar schreibt, berichte ich hin und wieder weiter.. Vielleicht hilft es einem anderen User mal! Ich kann es auch nicht erklären warum es funktioniert :?: aber es funktioniert :top: . Meine Pflanzen werden wohl nicht sehr anspruchsvoll sein, dürfen sie...
  10. M

    Algenproblem (starke Bartalgen & wenige Pinselalgen)

    Ich wollte hier nochmals die Entwicklung meines Beckens zeigen. Es funktioniert immer noch ohne zusätzliche Düngung!!! Meine Wasserwerte sind wie folgt: PH = 6,75 KH = 7 GH = 10 NO2 = <0,1mg/l NO3 = <2mg /l NH3+4 =< 0,02mg/l PO4 = < 0,250mg/l Fe2 = <0,01mg/l Fe3 = <0,01mg/l Die...
  11. M

    Dicke Kratzer

    Ich habe das gleiche Problem.... Folgendes habe ich gerade gefunden: Kanadabalsam ist das transparent austrocknende Baumharz der kanadischen Balsamtanne, ein Terpentin, welches ausgehärtet optischem Glas sehr ähnliche Brechungseigenschaften besitzt. Das bedeutet, die Grenzstelle zwischen...
  12. M

    Bitte um Rat beim ersten Aquascaping Versuch (240x40x20)

    Vielen Dank für die positive Resonanz... Ich bin soweit sehr zufrieden, aber in der Aquaristik ist man letzendlich nie am Ende des Ergebnisses ;-) Ich finde man hat bei einer Beckentiefe von 20cm nicht viele Möglichkeiten. Da die Pflanzen bei mir sehr gut wachsen, werde ich es mal testen die...
  13. M

    Bitte um Rat beim ersten Aquascaping Versuch (240x40x20)

    Hier mal ein Update... Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :wink: Gruß Maik
  14. M

    Hilfe bei Bartalgen bei explosionsartiger Vermehrung!

    Ich hatte auch Probleme mit Algen... Mein Becken ist seit 6 Monaten Algenfrei!!! Ob meine Methode bei Dir auch funktionieren würde, kann ich leider nicht beurteilen. Hier ist mal mein Thread... Ich weiß nicht ob Du diesen schon gelesen hast...
  15. M

    Algenproblem (starke Bartalgen & wenige Pinselalgen)

    Hier mal ein Update.... Es funktioniert immer noch ohne zusätzliche Düngung!!! Meine Pflanzen wachsen nur die Algen wollen nicht ;-) P.S 1/3 bis 1/2 Wasserwechsel wird alle 1,5 Wochen durchgeführt! Hier ein aktuelles Bild meines Beckens...
Oben