Aktueller Inhalt von MadMo

  1. M

    Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starten?)

    Re: Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starte Ok, werde ich machen. Kurzes Update von mir noch zur aktuellen Düngung (will hier auch nicht spamen, aber wer Interesse hat, und ich nehme jeden Ratschlag gerne mit) Aktuelle Werte: K ca. 10 mg/l (hole ich im Moment...
  2. M

    Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starten?)

    Re: Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starte Guten Morgen zusammen, Danke für die motivierenden Worte. Für uns ist das eher eine Herzensache und in den letzen Wochen eigentlich eher der total Frust. Wir erfreuen uns daran die kleinen wenigen Fische zu beobachten...
  3. M

    Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starten?)

    Re: Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starte Hallo Nik, dass verstehe ich nicht. Ich habe fast den kompletten Aufbau meines Filters geändert. Deshalb auch der Hinweis mit vorher/nacher in meiner Einleitung des Posts. 3 Wochen lang Easycarbon genutzt und jetzt am...
  4. M

    Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starten?)

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Fadenalgen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]* Becken umgestellt und neu eingerichtet...
  5. M

    Fadenalgen - oder der pure Frust

    Hallo Freunde des geballten Wissen. :thumbs: Kleines Update nach einer Woche: Was wurde gemacht: -80% Wasserwechsel -Düngung komplett eingestellt -Grob Algen entfernt (Abgeschnitten und abgesaugt -EasyCarbo täglich hinzugefügt -Filter angepasst VorherNachher *oben*oben...
  6. M

    Fadenalgen - oder der pure Frust

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Sehr interessant und gleichzeitig die nächste Baustelle in meinem Kopf. :shocked: Habe mir auch das Video von Joachim angeschaut. Klingt alles schlüssig. Ganz sicher bin ich mir noch nicht was mein nächster Schritt sein wird. (Heute...
  7. M

    Fadenalgen - oder der pure Frust

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Fadenalgen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]* Veralgte Hintergrundpflanzen entfernt und...
Oben