Aktueller Inhalt von Madkipping

  1. M

    WabiKusa Cube Kombi

    Hallo und vielen Dank! Ok aus meiner jetzigen Recherche dachte ich eigentlich, das denen die knapp 42 Liter reichen. Ist aber kein Problem, dann kommt halt die gesamte Bestellung in mein 160 Liter Becken. Und in die Pfütze 8 Boraras brigittae oder Boraras maculatus.
  2. M

    WabiKusa Cube Kombi

    Es wuchert ca 50 cm hoch raus!
  3. M

    WabiKusa Cube Kombi

    Hallo Hier der Aktuelle Status. Blaualgen besiegt. Und Garnellen vor 2Wochen eingezogen. Zusammen mit Blasenschnecken. Ja da sollen in ca 4 Wochen noch 6-8 Perlhunbärblinge rein.
  4. M

    WabiKusa Cube Kombi

    Und die erste Blüte vom Hygrophila lancea. Sprühen muss ich übrigens fast gar nicht Luftfeutigkeit scheint durch den Wasserfall und die Teilabdeckung zu reichen.
  5. M

    WabiKusa Cube Kombi

    So kleines Update! Zwei Wochen später sieht es so aus. Die Technik ist fast unsichtbar und die Persicaria (Polygonum) sp. 'Sao Paulo' müste ich schon etwas mehr beschneiden. Unten im Becken ist es übrigens deutlich heller als es auf den Fotos rüberkommt.
  6. M

    WabiKusa Cube Kombi

    So noch ein Update, nachdem jetzt auch meine Hintergrund Plane da ist.
  7. M

    WabiKusa Cube Kombi

    Moin Cool, dann konnte mein Beitrag wenigstens einem Helfen. Hier noch ein Update, wie es Aussieht mit dem Zufluss, dort wo er hin soll. Die Wabis haben gehalten.
  8. M

    WabiKusa Cube Kombi

    Pflanzen für die Wabis Taxiphyllum alternans "Taiwan Moss" - in Vitro XL Ludwigia sp. 'Super Red' - 1-2-GROW! Bacopa monnieri 'Compact' - Topf Rotala rotundifolia - 1-2-GROW! Hygrophila lancea "Araguaia" - 1-2-GROW! Hydrocotyle cf. tripartita - 1-2-GROW! Persicaria (Polygonum) sp. 'Sao...
  9. M

    WabiKusa Cube Kombi

    Hallo Ich wollte euch hier mal meine WabiKusa Cube Kombi vorstellen um euch auch an Ideen teilhaben zu lassen. Danke übrigens an Fredo hier für sein Tutorial. Inspiriert dadurch wollte ich die Wabis sehr gerne mit einem Cube kombinieren. Und hab mit dem Do!aqua Waterfall eigentlich auch eine...
  10. M

    Und wieder ein Berliner

    Hallo ich bin der Mathias aus Berlin und lese hier schon seit gut 2 Jahren mit. Jetzt ist mal an der Zeit auch mal Aktiv zu Schreiben. Bin grade dabei eine WabiKusa Waterfall Variante zu erarbeiten dazu aber bald im Bereich Emers mehr. Hier mal zwei Fotos von meinem 160 Auqa...
Oben