Aktueller Inhalt von Lotus_Blüte

  1. L

    Wie viel CO2 wird benötigt?/ Co2 Anlage falsch eingestellt?

    Ich werde mir nun einen Taifun Diffusor zulegen, meine Flasche auffüllen gehen, alle Schlauchverbindungen überprüfen und es dann erneut versuchen. Könnte es eventuell etwas mit der Nachtabschaltung zu tun haben? das Magnetventil und das Rückschlagventil befinden sich ziemlich nah am...
  2. L

    Wie viel CO2 wird benötigt?/ Co2 Anlage falsch eingestellt?

    Hallo Heiko, Wasserwerte vom Versorger hab ich leider noch keine. KH 6-10 GH 7-14 PH 6,8-7,2 Laut Anleitung der Anlage genügen für je 10 Liter Aquarienwasser 1 Blase pro Minute, diesen Wert habe ich natürlich erhöht, nachdem der Dauertest nicht die gewünschte Farbe angezeigt hat. Ich habe...
  3. L

    Wie viel CO2 wird benötigt?/ Co2 Anlage falsch eingestellt?

    Hallo mein Name ist Manuela, ich habe ein 160l Becken mit 2x 40 Watt T8 Beleuchtung und Eheim 2224 eheim professional Außenfilter. Es geht um meine sera CO2 Anlage, die seit ich sie installiert habe einfach nicht so richtig funktionieren möchte. Angeschlossen ist ein 0,5 kg Co2 Flasche ( nicht...
  4. L

    Erfolgsloser Kampf gegen Cyanobakterien

    Hallo Kalle, vielen Dank für deinen Tipp mit dem Femanga, ohne dieses Mittel hätte ich mein Hobby wohl bald aufgegeben. Meine CPOs habens leider nicht überlebt, allerdings weiß ich nicht ob es an dem Mittel liegt oder Sie einfach das entsprechende Alter erreicht haben. Nun fangen meine...
  5. L

    Erfolgsloser Kampf gegen Cyanobakterien

    Hallo ihr Lieben hier bin ich wieder, ich wollte mal einen aktuellen Lagebericht abgeben. Ich habe in den vergangenen 4 Wochen eine Kur mit Femanga Algen Stopp Spezial durchgeführt- erfolgreich. Die Cyanos sind verschwunden, zumindest die sichtbaren Rückstände von Ihnen. Nun habe ich vor mit...
  6. L

    T8 - Lichtfarben

    Hallo mein Name ist Manuela, ich habe seit einigen Jahren ein 160 l Aquarium mit den Maßen 100x40x40cm. Bisher hatte ich immer die teuren T8 Röhren aus dem Aquaristikfachgeschäft gekauft. Nun habe ich gelesen, dass die günstige Variante von Osram Philips und Co. ebenso taugt. Ich beleuchte mit...
  7. L

    Erfolgsloser Kampf gegen Cyanobakterien

    Hallo Kalle, danke für deinen Tipp, allerdings würde ich gerne ohne irgendwelche Algenmittel das Problem in den Griff bekommen, da ich ja die Ursache bekämpfen möchte und in meinem Aquarium bestimmt so einiges falsch läuft. Ich hatte vor jetzt einige ausführliche Wasserwechsel durchzuführen...
  8. L

    Erfolgsloser Kampf gegen Cyanobakterien

    Vielen Dank für deinen Rat Wolfgang, werde es ausprobieren!
  9. L

    Erfolgsloser Kampf gegen Cyanobakterien

    Ich habe schon 3 Dunkelkuren exakt nach Vorgaben durchgeführt, danach war 3-6 Wochen ruhe und die cyanos kamen wieder. Bin ja auch auf der Problemsuche, eine Dunkelkur behebt ja nicht dir Ursache des Pronlems, aber trotzdem danke für den Tipp!! lg Manuela
  10. L

    Erfolgsloser Kampf gegen Cyanobakterien

    da, ich in letzter Zeit Abiturbedingt wenig Zeit hatte um mich um das Problem zu kümmern, hatte ich jetzt vor, die bestehenden Pflanzen, die alle nicht mehr wirklich gesund erscheinen komplett herauszunehmen um "neu" anzufangen. Außerdem habe ich gehört, dass verfaulte Wurzelteile im Bodengrund...
  11. L

    Erfolgsloser Kampf gegen Cyanobakterien

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Noch monatelagem Kampf gegen die Cyanobakterien sieht mein Aquarium nun schlimmer denn je aus, der Pflanzenwuchs ist stark zurück gegegangen und die...
Oben