Aktueller Inhalt von Listiger-Lulch

  1. Listiger-Lulch

    Moose auf Wurzel über dem Wasserspiegel

    So sieht das bei mir aus... Ohne irgendwelche Hilfsmittel. Aber das Moos wächst halt auch nicht weiter die Wurzel hoch. Da es aber permanent Kontakt mit der Wasseroberfläche hat, macht es sich ganz gut.
  2. Listiger-Lulch

    60 l Becken emers kultiviert

    Hi zusammen... Schön, dass es euch auch gefällt. :D Habe leider keine Bilder vom „zusammenbauen“ gemacht. Ich habe Soil verwenden (einen Restsack vom Hornbach den ich noch da hatte). Um das „Gefälle“ hinzubekommen habe ich aber bisl getrickst. Im hinteren Bereich liegen...
  3. Listiger-Lulch

    60 l Becken emers kultiviert

    Emerses 60l Pflanzenbecken War endlich mal dazu gekommen ein Paar Bilder von meinem XXL-WabiKusa / 60l Becken mit emers kultivierten Pflanzen hochzuladen. Ich finde die machen sich großartig... :ops: Ist mal was ganz Anderes... Macht null Arbeit, sieht schön aus und sorgt für...
  4. Listiger-Lulch

    Vorstellung meiner ersten Wabi Kusa Versuche

    Bei meinem Projekt rund um das „Bonsai-WabiKusa-Aquarium“ hat sich lange nichts getan. Mittlerweile habe ich alle Materialien zusammengesammelt und habe begonnen zu versuchen, alles zusammenzusetzen. Ich habe es mir mit dem hohen 60l Cube nicht ganz einfach gemacht, bin aber guter Dinge es...
  5. Listiger-Lulch

    Vorstellung meiner ersten Wabi Kusa Versuche

    Ups... :D Das hatte ich übersehen :eek: Danke Euch beiden :thumbs:
  6. Listiger-Lulch

    Vorstellung meiner ersten Wabi Kusa Versuche

    Hallo Robert, die Seite habe ich mir wie geschrieben, schon mit viel Interesse angesehen... ich meinte einen Link zu dem Buch, von dem Moni geschrieben hatte. ;-) LG Tilo
  7. Listiger-Lulch

    Vorstellung meiner ersten Wabi Kusa Versuche

    Hi Moni, Hättest du da mal ein Link für mich? Oder den Namen des Buchs? Konnte es grad nicht finden... Danke ;) Grüße Tilo
  8. Listiger-Lulch

    Der Weg zum optimalen Düngesystem

    Hi Aram! Vielen Dank für deine Antwort... ich hatte mittlerweile den Dünger bestellt und mich für den GH Boost N entschieden. War ja auch meine Vermutung, das es den noch nicht gab, als du das geschrieben hattest. Ich hatte in den ersten Wochen ziemlich probleme mit Fadenalgen. Nachdem ich...
  9. Listiger-Lulch

    Vorstellung meiner ersten Wabi Kusa Versuche

    ]http://www.mooslandschaften.de/ [/url] Ich habe mir das schon teilweise etwas anders vorgestellt...aber der Tipp zu der Seite war trotzdem hilfreich und interessant. Danke! Im Gegensatz zu diesen Paludarien, möchte ich kommplett emers bleiben...also kein stehendes, sichtbares Wasser. Nur...
  10. Listiger-Lulch

    Vorstellung meiner ersten Wabi Kusa Versuche

    Hallo zusammen! Ich will es jetzt nochmal etwas anders versuchen... Mein Plan sieht wie folgt aus: ein Dennerle NanoCube 60l soll für einen kleinen emersen Garten verwendet werden. Der Clou ist, ich möchte neben den Aquariumpflanzen auch einen kleinen Bonsai (Ficus) mit in die Gestaltung...
  11. Listiger-Lulch

    Der Weg zum optimalen Düngesystem

    Hallo Thumper, Ja habe ich habe die erweiterte Düngeempfehlung versucht,...ich habe auch Bilder von der Empfehlung und der eingegebenen Wasserwerte in meinem Beitrag verlinkt. Dann habe ich auch noch Fragen dazu gestellt... Tut mir leid, ich will jetzt nicht toxic sein oder undankbar, aber ich...
  12. Listiger-Lulch

    Der Weg zum optimalen Düngesystem

    Liest hier niemand mehr mit? :-/ Soll ich lieber ein neues Thema aufmachen, für meine Anfrage? Oder wie läuft das hier? Fehlen irgendwelche Infos? Würde mich freuen, wenn noch jemand antwortet... :thumbs: Danke Liebe Grüße Tilo
  13. Listiger-Lulch

    Der Weg zum optimalen Düngesystem

    Sorry in meiner "Einkaufsliste" hatte wohl ein HTML Code nicht gestimmt.... der Makro Spezial N hatte gefehlt! Hier die Ergänzung: Beste Grüße Tilo
  14. Listiger-Lulch

    Der Weg zum optimalen Düngesystem

    Hallo Aram und natürlich auch alle anderen erfahrenen Flowgrower ;) Vorab vorab erstmal vielen Dank für die Arbeit, die du/ihr Euch macht um Euer Wissen zu teilen. Ich habe das auch mal in einem Terraristikforum mitgemacht und weiß wie aufwendig das sein kann und weiß Eure Arbeit deshalb sehr...
  15. Listiger-Lulch

    Uraltes 60er Becken mal etwas schöner gestaltet...

    Danke Thumper und Alex, freu mich das es Euch auch gefällt... Ja das sollte ich im Auge behalten...bisher sind mir die Anubias noch nicht über den Kopf gewachsen...die Pflanzen, die ich hier verwende, wachsen seit sicher 4-5 Jahren in dem Aquarium vor sich hin... Ich hatte aber eh den Gedanken...
Oben