Aktueller Inhalt von lilu24

  1. L

    54L Aquarium Seitenscheibe gerissen !!!

    Das ist ja ober Kacke ;-) Ich hatte bisher immer Glück und hoffe es bleibt auch noch lange. Hast du wenigstens die wichtigen Versicherungen welche den Schaden bezahlen. Dabei ist ja das Aquarium anisch das geringste Problem.
  2. L

    Aquarium einrichten -Wasser

    Hallo, da muss man schon etwas ausholen, denn du hast uns ja nicht wirklich gesagt welche Fische du denn später darin halten möchtest. Es gibt einige Fische welche auch das Wasser aus München vertragen. Bei uns in der Nähe rund um Stuttgart ist es ebenfalls hart und ich halte Jahr lang schon...
  3. L

    Happy New Year - welche Pläne in 2018 für eure Scapes

    Gutes neues Jahr Zusammen Ich habe noch vor zwei Tagen meine alte Zuchtanlage wieder abgestaubt und gereinigt und nun möchte ich diese weider aktivieren. Vor allem für Garnelen. Gruß Andy
  4. L

    Mangelerscheinung und/oder Fressspuren

    Wie wahr ...
  5. L

    Kieselalgen Katastrophe

    Schau dir mal die Ratgeber rund um das Problem an. Hast du schon mal eine Dunkelkur gemacht? Hier zum Beispiel eine Anleitung dazu. http://www.algen-im-aquarium.com/dunkelkur-gegen-algen-schritt-fuer-schritt-anleitung/
  6. L

    Neues Licht -> CO2 runter

    Osmose wäre trotzdem eine Möglichkeit wenn du das auch nicht willst. Ich finde es vor allem in kleinen Becken recht unkompliziert. Spannend wird es nur bei großen Becken, denn dann hat man enorme Kosten vor allem bei dem vielen Wasser welches einfach den Abfluss runter geht.
  7. L

    Technikloses Becken/ wenig Außenlicht u Temperaturschwankung

    Re: Technikloses Becken/ wenig Außenlicht u Temperaturschwan Ich hab immer gedacht, dass so etwas auf Dauer nicht gut geht :lol:
  8. L

    Grüsse aus dem verschneiten Schwaben

    Hallo Forum, ich möchte auf diesem Weg kurz Hallo sagen. Genau die richtige Zeit sich um sein Aquarium zu kümmer, schaut man heute aus dem Fenster. Gruß Andy
Oben