Aktueller Inhalt von Les Paul

  1. Les Paul

    Würmer im Bodengrund, ...Freund oder Feind?

    Hey Stefanie, danke dir! Nach Einsicht deines Links denke ich auch daß es Öltrpfchenwürmer sind. Besten Dank! Thomas
  2. Les Paul

    Würmer im Bodengrund, ...Freund oder Feind?

    Moin zusammen gerade der Fütterung der Insassen zugekuckt und bemerkt, daß im Bodengrund erheblich mehr Leben ist als oben drauf. Paludarium, bestehend aus aquaristischen Resten, ein paar Neocaridinas und eine Hand voll Schnecken. Was lebt hier so alles im Boden? Ruderflußkrebse meine ich...
  3. Les Paul

    Aqua Grow Uniq FS300

    Noch zu haben. Mach mir ein Angebot!
  4. Les Paul

    Aqua Grow Uniq FS300

    Moin, Verkaufe Aqua Grow Uniq FS300 LED Leuchte + passendem Meanwell Netzteil + TC-420 Dimmcomputer für 80 Euro. Interesse? Dann schreib mir per PN. Fagen zur Leuchte versuche ich hier zu beantworten. Beste Grüße, Thomas
  5. Les Paul

    Ich möchte mich auch mal Vorstellen

    Salmlerpension ;)
  6. Les Paul

    Ich möchte mich auch mal Vorstellen

    Wir hatten uns damals, lange ists her, im Aquaristik-Live Forum kennengelernt. "Handwaschbecken" hattest du zuletzt mein kleines Aquarium genannt. Klingelts? Mein Name ist nicht Paul ;)
  7. Les Paul

    Ich möchte mich auch mal Vorstellen

    Wenn Du aus Blaustein kommst kennen wir uns
  8. Les Paul

    Ich möchte mich auch mal Vorstellen

    Hi Wolfgang :)
  9. Les Paul

    Neo Flow Premium (Auslauf mit Skimmer)

    Wo soll denn da ein Skimmer sein und wie soll es technisch möglich sein einen Skimmer am Filterauslauf zu betreiben?
  10. Les Paul

    Skimmer Oberflächenabzug +Garnelen

    Armierungsgewebe besorgen, zuschneiden und oben in den Einlauf stecken :wink:
  11. Les Paul

    Leitwert nach Umkehrosmose und MBHF

    Ich würde (im aquaristischen Sinne) von dem Permeat das aus deiner UOA fließt von "Reinstwasser" sprechen.
  12. Les Paul

    Leitwert nach Umkehrosmose und MBHF

    Warum muß denn dein Wasser noch durch den MBHF?
  13. Les Paul

    Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich?

    Re: Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt s So teuer ist ne Spedition nicht. Aber selbst wenn, ...diese Kosten sind sicher kein Geheimnis und als Besteller muß ich mit Lieferkosten rechnen. Selbst schuld wenn man dann davon überrascht ist!
  14. Les Paul

    Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich?

    Re: Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt s Für 655 Euro bestellt und 775 bezahlt. Der Mehrpreis ist dir beim Bezahlen nicht aufgefallen? Warum hast du das nicht gleich reklamiert? Im Nachhinein hier deshalb zu heulen bringt dir das mehr bezahlte Geld nicht zurück. :roll:
  15. Les Paul

    Leitwert nach Umkehrosmose und MBHF

    Meine Anlage spült automatisch vor jeder Benutzung ca 30 Sekunden lang und ich spüle nach der Benutzung, 20 Liter Permeat später, nochmals für 30 Sekunden und das 2x die Woche. Mehr ist nicht nötig und ist Wasserverschwendung. [BBvideo 425,350:r6ks9ypl]https://youtu.be/BNT5e_N1Wwg[/BBvideo]
Oben