Aktueller Inhalt von LehTho

  1. LehTho

    Gesucht wird ein Außenfilter

    Hallo Ich hatte mal den Dennerle Filter unterhalb des Aquariums betrieben. Ich glaube das waren ca. 60 cm Höhenunterschied. Das lief eigentlich ganz gut. Wenn man nicht gerade sehr „dichte und feste“ Filtermaterialen hat und diese auch nicht all zu sehr zugesetzt sind sollte das funktionieren...
  2. LehTho

    Juwel Helialux oder Multilux LED, was ist besser?

    Hallo Also ich habe bei meinem neuen Rio 125 gleich die Multilux links liegen gelassen und die passende Helialux gekauft. Einfach aus dem Grund das die Multilux nicht dimmbar ist weil Netzteil u.s.w. fest im Lampengehäuse verbaut ist und man da nicht ran kommt. Mit dem Dimmer von Juwel lässt...
  3. LehTho

    Suche passende Co2 Anlage für Kallax Regal (max 33cm Höhe)

    Re: Suche passende Co2 Anlage für Kallax Regal (max 33cm Höh Hallo Suche doch mal nach den älteren Alu-Flaschen von Dupla. Die passen in ein Kallax. Hatte ich auch, waren perfekt. Das nur mal so als kleiner Tip. Grüße Thomas
  4. LehTho

    Zeigt Eure besten Fischfotos!

    IMG_1783.JPG 2. Versuch ;-) Hier mein Zwergfadenfisch (hat leider mittlerweile einen Ausflug ins Freie nicht überlebt) Grüße Thomas
  5. LehTho

    Zeigt Eure besten Fischfotos!

    Hier mein Zwergfadenfisch (hat leider einen Sprung ins Freie nicht überlebt) Thomas edit Mod-Team: Hallo Thomas, der nicht gestattete Bildlink wurde entfernt. Bitte nutze den Forenuploader um Bilder einzustellen. Danke
  6. LehTho

    540l Pflanzenaquarium

    Hallo Lennart Sieht sehr gut aus, gefällt mir. Der Hintergrund ist wie gesagt noch verbesserungsbedürftig, eine Acryglasscheibe mit Hintergeundbeleuchtung würde gut passen. Links evtl. die flache Ebene etwas auflockern mit ein paar kleine bzw. mittelgroßen Steinen oder Pflanzen. Aber...
  7. LehTho

    Aquasabi Skimmer Set Edelstahl

    Hallo Das Verhältnis Ansaugleistung Unten/Oben kannst du unten durch drehen ändern. Als zweite Option würde ich die Filterleistung überprüfen. Eine gewisse Mindestleistung ist schon erforderlich. Grüße Thomas Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  8. LehTho

    Helft ihr mir bei meinem ersten richtigen Aquascape?

    Hallo Nele Bin zwar kein Profi, ich äußere mich aber mal trotzdem. ;-) Was du schreibst klingt sehr gut und engagiert, machst dir echt Gedanken. Bzgl. des Diffusor würde ich eine deinem Becken entsprechende Blasenzahl einstellen und den Diffusor beobachten. Solange im Blasenzähler Blasen zu...
  9. LehTho

    Back to the Roots - 330L Wurzelscape

    Hallo Tolles Video von einem schönen Becken. Gefällt mir sehr gut. [emoji1360] Grüße Thomas Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  10. LehTho

    2560l Aquascape Dokumentation

    Hallo Tolle "Doku" und schönes Traum-Aquarium. Das Endergebnis mit Besatz wird bestimmt der Hammer. Die Mühe und der Stress, auch der finanzielle Aufwand und die schlaflosen Nächte haben sich auf jeden Fall gelohnt. [emoji1360] Grüße Thomas Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  11. LehTho

    Ein Hallo an alle Wassersüchtigen!

    Hallo Sieht doch so schon mal gar nicht schlecht aus. Ich würde aber vor allem rechts mehr Steine, gerne auch größere, platzieren. Dieser Futtertrog müsste raus und die Regenschirmsimse, wenn ich das richtig erkannt habe, kann ruhig etwas mehr werden. An einigen Stellen, wie hinten links...
  12. LehTho

    Hat jemand erfahrung mit naturalaquario.com ??

    Hallo Erfahrung habe ich keine. Preislich ist das allerdings echt eine Alternative. Besonders die Pipes finde ich cool, sieht sehr gut aus wie die im Schrank verschwinden. Thomas
  13. LehTho

    CO2 Verteilung

    Hallo Ein anderer Grund könnte auch sein das deine Diffusoren unterschiedlich durchlässig sind. Das CO2 wird sich natürlich den leichtesten Weg suchen, daher unterschiedliche CO2-Abgabe. Thomas
  14. LehTho

    Fluval 2 Kanal LED Timer

    Ja, da hast du Recht. Hatte die LED vorher auf Stufe 4 gedimmt. Dies geht nun nicht mehr. Ich werde sehen ob das so hinhaut. Thomas
  15. LehTho

    Fluval 2 Kanal LED Timer

    Hallo Der Dimmer ist nicht mehr verwendbar. Dies hatte ich mal so gelesen, steht auch bei Aquarien-Krüger im Text der Lampe. Außerdem bilde ich mir ein, entweder hier oder drüben im Forum, gelesen zu haben das ein User seinen Kabeldimmer zerstört zu haben beim Betrieb mit einem anderen Dimmer...
Oben