Aktueller Inhalt von Le3tspeak

  1. L

    Probleme mit Algen und Pflanzen

    Hallo Wolfgang Das mag bei den Alten Karten stimmen aber nicht bei Dieser wo Marcel nutzt. Alte Karte: Neue Karte: Grüße Flo
  2. L

    Probleme mit Algen und Pflanzen

    Kurz zur Erläuterung im Süßwasser gilt der Obere Wert sollte der Test auch für Salzwasser geeignet sein und die Farben anders ausprägen im Salzwasser gilt unten! Von oben nach Unten AQ, Teich, Salzwasser. Hier auch noch mal ein PDF zum nachlesen für die Tests von JBL: Anleitung JBL Aquatest...
  3. L

    Probleme mit Algen und Pflanzen

    Ok mach dich mit dem Po4 erst einmal nicht verrückt dass musst du über mehrere Tage mal messen es gibt Pflanzen die sehr Nährstoff hungrig sind bis ein gewisses Level erreicht ist und das Po4 und Fe wegsaugen wie Nix. Da es ja jetzt auf 0,2mg/l ist und du Täglich Dünger Hinzufügst wie ich aus...
  4. L

    Probleme mit Algen und Pflanzen

    Hi Marcel Von wann ist den der Auszug von den Wasserwerten von deinem Versorger wenn die schon Älter sind kann das doch sehr schwanken je nach Gegend mit dem Nitrat und den Anderen Werten zb. wegen den Bauern wenn die ihre Felder bestellen. Grüße Flo
  5. L

    Alternanthera reineckii 'Mini' stirbt ab

    Ohne die genauen Werte sind es halt nur Spekulationen was es sein könnte, ich würde spontan Phosphat und Stickstoff mangel vermuten aber wie schon gesagt ohne genaue Werte nur Spekulationen. Grüße Flo
  6. L

    Alternanthera reineckii 'Mini' stirbt ab

    Hi Thomas Wie lange oder in welchem ausmass hast du denn Chihiros Doktor 4 an ? Er kann das Pflanzenwachstum hemmen und nicht nur fördern aber ob das in deinem Fall daran liegt müsste man testen. Quelle: 8 Wochen Twinstar Test Was halt auch relativ gut wäre zu wissen werte wie Po4 ,No3 und...
  7. L

    Programmierbare Steckdose / Stromleiste

    "Das ist auf jeden Fall schonmal besser als eine Zeitschaltuhr, schon nur wegen der Grösse! Aber das bedeutet halt wieder ein Stecker pro Gerät." Hier das gleiche nur als Leiste mit einzelnen Schaltern sogar habe ich auch einmal in Verwendung funktioniert mit der gleichen App wie die...
  8. L

    Dünger Neuling

    Hallo René, Ich kann dir das mal an Herz legen schau dir das mal an sind 4 Videos die Jungs machen das nicht ganz so Trocken und finde ich Persönlich sehr gut damit sollte zumindest das absolute minimale Grundwissen bei dir ankommen und dadrauf kann man dann aufbauen und weiter in die Materie...
  9. L

    Programmierbare Steckdose / Stromleiste

    Hi Leute, Ich selber nutze die Teile hier schon lange in meiner ganzen Bude und auch am AQ verbinden ist Super einfach mit der App es ist kein Alex oder Google Home notwendig kann ohne verwendet werden aber damit ergänzt werden. In der App kannst du ganz einfach Einschaltzeit und Ausschaltzeit...
  10. L

    Dünger Neuling

    Hallo René "Idealerweise düngt man Phosphat sowie eisenhaltige Dünger zeitlich versetzt, um eventuelle Ausfällungen zu vermeiden. Die Methode „Eisen morgens, Phosphat abends“ hat sich hier bewährt, ist allerdings kein Muss." (Quelle: naehrstoffe/der-weg-zum-optimalen-dungesystem-t17733.html )...
Oben