Aktueller Inhalt von laurikarpfen

  1. L

    Anfängerin sucht Rat bei Düngung, Osmose und Substrat

    :-) Danke Bene, Das bedeutet ich fahre mit der "niedrigeren" Dosierung, welche Du angegeben hast. Stelle ich mit der Zeit fest, dass das Soil Stickstoff verliert, dann steigere ich die Düngung auf meine Dosierung, um das zu kompensieren. Richtig? Vielen Dank und viele Grüße Laura :-)
  2. L

    Anfängerin sucht Rat bei Düngung, Osmose und Substrat

    Hallo Bene und Sebastian, Danke für Eure Antworten :-) Ich habe mich noch etwas in die Düngung eingelesen. Was mir nicht ganz klar ist, eigentlich würde ich gerne täglich bzw 2-täglich düngen. Wie rechne ich da das Aufhärtesalz mit rein? :irre: ich habe es jetzt so versucht. Da ich...
  3. L

    Anfängerin sucht Rat bei Düngung, Osmose und Substrat

    Hi, hier wäre meine Düngeberechnung für eine wöchentliche Düngung. Was meint Ihr dazu? Passt das so? Wäre über Eure Meinung sehr froh. Vielen Dank im Voraus Viele Grüße Laura Dosierbrechnung - Woechentlich
  4. L

    Anfängerin sucht Rat bei Düngung, Osmose und Substrat

    Hi, ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Laura (bisher stummer Mitleser) und ich bin gerade dabei mein erstes richtiges Naturaquarium zu planen. Ich habe schon etwas Erfahrung mit kleineren Becken. Dieses Mal möchte ich alles richtigmachen. Geplant ist ein ADA 60P. Könnten die...
Oben