kurt's neueste Aktivitäten

  • kurt
    kurt antwortete auf das Thema DIY Beleuchtung, die xte... (120x50x50).
    Hallo Robert, Meine Sicht... Sehe den Vorteil von unterschiedlichen Lichtfarben/ Lampen in der optischen Wirkung im Aquarium. Es ist...
  • kurt
    kurt antwortete auf das Thema Opas Aquarium.
    Hallo zusammen, Stand 05.10.2021. Boden Grund besteht seit November 2012 / kein Eingriff. Zur Pflanzenverwurzelung im Bodengrund...
    • Aquarium Bodengrund 05.10.2021-1.jpg
    • Aquarium Bodenwurzeln Rotala rotundifolia    05.10.2021-3.jpg
    • Aquarium Bodenwurzeln Cryptocoryne wendtii  05.10.2021-2.jpg
  • kurt
    kurt antwortete auf das Thema Echinodorus Reni - Rotfärbung.
    Hallo Nik, Ergänzung, habe den Thread in dem wir uns mit Martin darüber ausgetauscht haben gefunden...
  • kurt
    kurt antwortete auf das Thema Ist Silikat ein Pflanzennährstoff?.
    Hallo Andre, hmm gute Frage, jetzt bräuchten wir einen Spezialisten…
  • kurt
    kurt antwortete auf das Thema Opas Aquarium.
    Hallo zusammen, zur Zeit läuft es immer besser… Durch das zügige Wachstum verändert sich die Optik relativ schnell, zugucken also nicht...
    • Aquarium 09.09.2021-1.jpg
    • Aquarium 09.09.2021-2.jpg
  • kurt
    kurt antwortete auf das Thema Ist Silikat ein Pflanzennährstoff?.
    Hallo zusammen, @Andre, ich Wechsel schon Jahrelang kein Wasser mehr nur verdunstetes Wasser wird mit VE-Wasser nachgefüllt...
  • kurt
    kurt antwortete auf das Thema Echinodorus Reni - Rotfärbung.
    Moin Nik, ja… 2007, https://www.flowgrow.de/threads/opas-bodengrund-kies-pur.628/ Müsste ich mal auf neusten/heutigen Stand bringen...
  • kurt
    kurt antwortete auf das Thema Echinodorus Reni - Rotfärbung.
    Moin Nik, ja… so ist es, ich hatte bei meinen Text überwiegend die Auslaugung des Bodengrundes im Hinterkopf, meiner Erfahrung nach...
  • kurt
    kurt antwortete auf das Thema Aquarium ohne Technik.
    Hallo zusammen, Ich habe heute den Hauptstängel im Testaquarium abgetrennt, mal sehen was passiert. Der Standort bleibt bestehen, ist...
    • Bacopa caroliniana abgetrennt 05.09.2021.jpg
  • kurt
    kurt antwortete auf das Thema Echinodorus Reni - Rotfärbung.
    Hallo zusammen, dito, alleinige Düngung über die Wassersäule funktioniert, aber Bodengrunddüngung/Verwurzelung verbessert das...
  • kurt
    kurt antwortete auf das Thema Kleine Tierchen im Becken.
    Hallo Maximilian, Muschelkrebs, ungefährlich.
  • kurt
    kurt antwortete auf das Thema Opas Aquarium.
    Hallo zusammen, Stand 26.08.2021 Das Wachstum der Pflanzen verstärkt sich, es muss oft nach/beigeschnitten werden (min. 1x pro Woche)...
    • Aquarium 26.08.2021-1.jpg
    • Aquarium 26.08.2021-2.jpg
    • Pflanzenschnitt 26.08.2021.jpg
  • kurt
    kurt antwortete auf das Thema Außenfilter - Filterkörbe bestücken.
    Hallo zusammen, Zu 100 Becken, (Polemik an) ähnlich 100 Autos und ich kann besser Auto fahren? Hintergrundwissen und Erfahrung machen...
  • kurt
    kurt antwortete auf das Thema Außenfilter - Filterkörbe bestücken.
    Hallo zusammen, @ Darko, braucht es das für ein funktionierendes Pflanzenaquarium? ist das so... Disput in dieser Richtung kommt mir...
  • kurt
    kurt antwortete auf das Thema Aquarium ohne Technik.
    Hallo zusammen, Danke fürs Feedback. Heutiger Stand, 15.08.2021 Die Bacopa caroliniana macht sich gut in der Schale, sie wurzelt in...
    • Testaquarium 15.08.2021-1.jpg
    • Testaquarium 15.08.2021-2.jpg
Oben