Aktueller Inhalt von KungFuPanda

  1. KungFuPanda

    108ltr. Aquascape - Entstehungsthread

    Das Moos wird von 2 "Auslegern" der Wurzel auf den Stein gedrückt. Das müßte man weiter vorne im Thread auf Bildern sehen, kannst ja mal schauen. Und jaaa,.... wenn man nicht auf Geld achten muss ist es einfacher,... ob es besser wird ist eine andere Frage. Die hat dann nichts mit Geld zu tun...
  2. KungFuPanda

    108ltr. Aquascape - Entstehungsthread

    Danke Euch Beiden :cool:
  3. KungFuPanda

    108ltr. Aquascape - Entstehungsthread

    Einfach mal wieder n paar Bilder.... :cool:
  4. KungFuPanda

    108ltr. Aquascape - Entstehungsthread

    Wie gewünscht hier noch ein paar Impressionen :cool: Ist schon lustig! Vor ein paar Tagen waren noch größere Reste des Bakterienrasens und von sonstigen unerwünschte Lebewesen (Algen) zu bewundern und heute ist fast alles verschwunden. Ganz besonders stolz bin ich auf die Ammania bonsai, die...
  5. KungFuPanda

    108ltr. Aquascape - Entstehungsthread

    Ich sag mal :tnx: zu Euch. Mir sind gerade 2 Bilder im Vergleich aufgefallen..... Das hier ..... und das von Heute! Der Unterschied ist mir echt jetzt gerade erst bewußt geworden :shock: Was 6 Wochen so bewirken :gdance:
  6. KungFuPanda

    108ltr. Aquascape - Entstehungsthread

    Soo, ich muss dann ja doch mal mein Becken auch hier zeigen. Hab mich schon etwas länger nicht mehr gemeldet. Die Gründe leigen bei der Beteiligung und dem Gefühl das man hier im Forum so vermittelt bekommt. Anscheinend zählt es hier nur wenn man richtig viel Asche für Becken und Zubehör...
  7. KungFuPanda

    108ltr. Aquascape - Entstehungsthread

    Auch hier mal ein Update. Jetzt läuft das Becken seit 8 Tagen mit Bepflanzung. Die HCC wächst wie gedopt und hat fast alle Lücken verschlossen. Auch die Tenellus legt sich mächtig ins Zeug und produziert jede Menge Ausläufer. Das Willowmoos am dünnen Ausläufer der Wurzel treibt auch sehr...
  8. KungFuPanda

    108ltr. Aquascape - Entstehungsthread

    Die Pflanzen sind nun gesetzt und mir persönlich gefällt es sehr gut. In 4 Wochen, denke ich, kann man dann mehr sagen über die Wirkung der verschiedenen Komponenten. Die Hygrophila polysperma verstecken sich ja noch durch ihre "Größe" hinter der Wurzel. Pogostemon helferi füllen den ihnen...
  9. KungFuPanda

    108ltr. Aquascape - Entstehungsthread

    Also auch hier mal wieder ein aktueller Blick auf das bestehende Layout. Das Holz ist nun angepasst und an seinem endgültigen Platz angelangt. Auch sind die Pflanzen bestellt und ich erwarte die Lieferung so Mitte der kommenden Woche. Die Pflanzenliste hat sich ständig gewandelt und ich bin...
  10. KungFuPanda

    108ltr. Aquascape - Entstehungsthread

    Hier mal die neuesten Bilder. Die Wurzel ist noch nicht 100%ig positioniert, dazu hat sie noch zu viel Auftrieb, aber das wird noch besser. Bio CO2 Anlage ist auch überprüft und die Anlage ist dicht. Der Test ist noch blau, aber auf den Bildern ist er gerade erst 5min im Becken. Ist auch...
  11. KungFuPanda

    T5 Hängelampe von Ebay!

    Russischer Schrott um genau zu sein! Wenn Du chinesischen "Schrott" haben willst, dann musst Du die Modelle von Ody..... nehmen. Externe Vorschaltgeräte die absolut keine Wärme abgeben und auch so im Sommer wohl kaum aufheizen werden.
  12. KungFuPanda

    T5 Hängelampe von Ebay!

    Außer z.B. bei der Aqua Medic Aquastarlight T5 und noch einigen Modellen. Die kostet mehr als das Doppelte als die vom TE vorgeschlagenen Lampen und beinhalten auch 4 Röhren mit einem Reflektor auf engem Raum. Es kann sich halt nicht jeder so viel Geld für die Beleuchtung leisten!
  13. KungFuPanda

    64 Liter "Another World"

    Hehe, das Thema kommt mir bekannt vor :D .... und das Becken :thumbs: Hab den Thread bisher übersehen.
  14. KungFuPanda

    108ltr. Aquascape - Entstehungsthread

    Mein "Tool Stand" :D Und ein gutes Stativ hab ich auch bei Ebay geschossen. 11 Euro inkl. Transport. Hier im Vergleich zu der Billigzwiebel mit der ich bisher so gfummelt habe :D Der Monat nähert sich dem Ende... Langsam kommt also die Deathline näher und Wasser befüllt den...
  15. KungFuPanda

    108ltr. Aquascape - Entstehungsthread

    Soo, wie schon angedeutet kommen die ersten Änderungen am Pflanzplan. Die lobelia cardinalis mini werden durch hygrophila corymbosa bonsai ersetzt, außerdem werden Akzente mit eleocharis acicularis und staurogyne repens gesetzt. Mal schauen was mir sonst noch bis zur Bestellung am 31sten...
Oben