Aktueller Inhalt von Kopfeck

  1. K

    Wiedereinstieg nach ca. 15 Jahren

    Hallo Ich werd wohl die nächsten Tage noch große TWW machen aber die Menge jeden Tag etwas reduzieren. Wenn man mal vom Trüben Wasser absieht bin ich wohl auf einen guten weg, es ist echt der Hammer wie die Pflanzen nach so kurzer Zeit schon "anschieben", ausgenommen Blyxa japonica die sieht...
  2. K

    Wiedereinstieg nach ca. 15 Jahren

    Hi Tobi Dann werd ich mal abwarten wie es sich entwickelt, und das bestellte Purigen wird die Sache hoffentlich beschleunigen. Gruß Manfred
  3. K

    Wiedereinstieg nach ca. 15 Jahren

    Hallo Heute keiner da der erfahrung hat mit meinem Problem. mfg Manfred
  4. K

    Wiedereinstieg nach ca. 15 Jahren

    Hallo und guten Morgen Tag 4 nach der Einrichtung und immer noch trübes Wasser trotz täglichen Wasserwechsel von ca. 60% und zugabe von Easy-Life. Das schlimme ist das ich die Ursache nicht kenne, es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Algen oder Bakterien Blühte ( so schnell nach dem...
  5. K

    Wiedereinstieg nach ca. 15 Jahren

    Hallo Aram Danke für das Kompliment wegen der Vorbereitung und den Tipp für die Substrattrennung, aber ich glaub die Teichfolie nachträglich einzuarbeiten ist nicht ganz einfach (Auftrieb), ich hab ein Feinmaschiges Edelstahlgitter und werde mir daraus eine Abgrenzung basteln. Aber vorerst...
  6. K

    Wiedereinstieg nach ca. 15 Jahren

    Hallo Peter, Hab mich schon für´s verschneiden mit Leitungwasser entschieden, ist einfacher und billiger (weniger Osmosewasser und kein Salz) mfg Manfred
  7. K

    Wiedereinstieg nach ca. 15 Jahren

    Hallo Flogrower Am Donnerstagabend war es soweit, ich konnte anfangen das Becken einzurichten, und jetzt will ich euch mal das vorläufige Ergebnis zeigen. ------------------------------------------------------------------------------------- Erst mal die Liste der Technik: Becken 58x39x50...
  8. K

    Wiedereinstieg nach ca. 15 Jahren

    Hallo Dank an euch zwei dann bin ich ja froh das die Planung soweit im lot ist. Ich hab echt viel gelesen bei Flowgrow.de und das Forum war so zu sagen der letzte kick zum Wiedereinstieg. Wie würdet Ihr es mit dem Wasser machen, nur Osmose und Aufsalzen oder mit Leitungswasser mischen...
  9. K

    Wiedereinstieg nach ca. 15 Jahren

    Hallo Leute Mein Wiedereinstieg nach ca. 15 Jahren macht vorschritte und Ich hoffe mit eurer Unterstützung einen nicht zu holprigen Neuanfang zu schaffen. Es wird noch ein wenig dauern bis ich anfangen kann, ich muss mich erst noch um mein anderes Hobby kümmern. Es müssen ca. 25...
  10. K

    Glomat 2x39w mit Juwel 35w Röhren

    Hallo Ich danke euch für die schnelle Hilfe, hatte mich schon für das Lido 120 entschieden. Leider musste ich feststellen dass der Innenfilter fest verbaut ist, es soll zwar mit viel Geduld möglich sein ihn auszubauen aber das Risiko will ich nicht eingehen. Es wird jetzt wahrscheinlich das...
  11. K

    Glomat 2x39w mit Juwel 35w Röhren

    Danke Sven Mit dem 14-35 Watt EVG , könnte ich auch beim Lido die längeren (54,9cm) 24 watt Standart T5 aufrüsten, somit könnte man beim Rio und beim Lido die Ausleuchtung optimieren. Ich glaub dann wird es doch das Lido 120, das 4cm mehr in der breite, und ich kann etwas mehr tiefenwirkung...
  12. K

    Glomat 2x39w mit Juwel 35w Röhren

    Hallo Ich lese jetzt schon seit über einer Woche fleißig im Forum und „sauge“ alle Infos auf die ich brauche, und habe jetzt doch ein paar fragen. Aber erst einmal zu mir, ich heiße Manfred und bin seit ca. 15 Jahren ohne Aquarium, und will jetzt wieder einsteigen, am Höhepunkt meiner „Sucht“...
Oben