Aktueller Inhalt von Kopa

  1. K

    Amanogarnelen fressen Wels an

    Hallo Monika, vielen Dank :) Ich habe jetzt immer mal etwas großzügiger Welstabs verteilt und noch mit nem bisschen Gemüse nachgeholfen. Klappt super, die Welsflosse heilt seit drei Tagen wieder, die Garnelen sind friedlich. Großes Dankeschön an alle :) Liebe Grüße Kora
  2. K

    Amanogarnelen fressen Wels an

    Hallo Alicia und GrueneHoelle, dankeschön, das mit den Brennesseln werde ich mal ausprobieren. Das mit dem Brokkoli habe ich schon mal gemacht, da sind dann allerdings zig tausen kleine Brokkolikrümel durch Aquarium geflogen. Meine Pflanzen rühren sie nicht an, wir hatten das allerdings schon...
  3. K

    Amanogarnelen fressen Wels an

    Hallo Alicia, in erster Linie kriegen sie Welstabs, die ich zerkleinere. Da kriegen sie einen bevor die Welse ihre bekommen, da sie denen sonst die Tabs klauen. Ansonsten bedienen sie sich am Fischfutter, also Flockenfutter, Granulat, getrocknete Daphnien, aufgetaute Tubifex. Und natürlich...
  4. K

    Amanogarnelen fressen Wels an

    Hallo und guten Abend, in unserem 240l Becken leben unter anderem ein Antennenwels und neun Amanogarnelen. Das Becken läuft seit Anfang März, also mittlerweile seit einem halben Jahr, die Amanogarnelen sind damals ein oder zwei Wochen vor dem Wels eingezogen und sie haben sich bis vor kurzem...
  5. K

    Agressionen bei Apistogramma cacatuoides

    Danke Borti, hat dein Männchen auch ein eigenes Revier, in das die Weibchen nicht dürfen? Leuchtend gelb ist bei mir ja das gejagte Weibchen, das andere ist eher gräulich orange. Für zusätzliche Versteckmöglichkeiten habe ich mal noch einige Höhlen reingetan. Die Pflanzen müssen noch etwas...
  6. K

    Agressionen bei Apistogramma cacatuoides

    Hallo, unser Aquarium befindet sich gerade in der fünften Woche und der Besatz ist nun vollständig eingezogen. Das wären: 9 Amanogarnelen 9 Marmorierte Beilbäuche 1 Antennenwels 3 Hexenwelse (noch sehr klein) 3 Kakadu Zwergbuntbarsche (1m,2w) Das Aquarium fasst 240 Liter. Nun ist es so, dass...
Oben