Aktueller Inhalt von klick

  1. K

    ..und noch einer aus Franken :-))

    Hi, bin auch recht neu angemeldet. Komme aus Zirndorf und fränkisch kann i a. Herzlich Willkommen und viel Spass hier. Gruß Vera
  2. K

    Mein erstes Becken

    Hallo und Danke an alle Helfer an dieser Stelle, hier mal ein kurzer Zwischenbericht. Wie ihr seht hab ich Boden und Steine geändert. War nix mit den härtenden Steinen. Ich wechsle 1x wöchentlich 20l. Verschnittenes Leitungswasser. Werte: KH: 6 Ph: zwischen 6,8 und 7,0 je nach CO2 Fe: 0,1...
  3. K

    Superge-das Multitalent

    Moin an alle, Mal was zum Staunen und Schmunzeln. Hatte gerade meine Farbe (schwarz) auf dem Kopf. Wer färbt, weiss, was das Zeug für flecken macht. Als ich die Pampe ausspülen wollte, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, der Wasserhahn ist tot!!!!!!!!! Hat doch mein lieber Vermieter...
  4. K

    Schnecken beim Schnackseln

    Danke Blub-May ;-)
  5. K

    Mein erstes Becken

    Hallo an alle Interessierten und an meine "Helfer", habe vor ein paar Tagen (als ich alles raus habe, wegen der Libellenlarve http://www.flowgrow.de/kein-thema-wenig-regeln/seltsames-tier-t22647.html noch ein wenig nachgerüstet was die Pflanzenmasse betrifft. CO2 wird jetzt über Druckgasanlage...
  6. K

    grüner Algenbelag und "Schimmel" auf Wurzel

    Hallo Martin, ich bin auch neu, genau wie du ;-). Das auf der Wurzel kann ein Bakterienfilm sein, seit ein paar Tagen ist er weg. Mein Becken steht seit 3 Wochen. Habe auch bisher drei Schnecken drin. Das mit den Algen wird langsam besser, schau mal hier...
  7. K

    Seltsames Tier

    update 4 Stunden, Wasser raus, Pflanzen absuchen, zwischenlagern in Aquariumwasser, 3cm vor Wasser gleich null- Larve gefunden -geht an Malte. Becken wieder bepflanzen Wasser rein (bissi umgestaltet :smile: ). Ende. LG Vera
  8. K

    Seltsames Tier

    aha, zu wissen für mich gut. Werde lustig tauschen Morgen ;-). LG Vera
  9. K

    Seltsames Tier

    Erstmal Danke für eure Antworten, @Heiko: Die links waren wirklich informativ, hab ich gestern in meiner Panik gar nicht drangedacht hier nach posts zu suchen. Werde Malte mal anschreiben. Futter findet sie auf jeden Fall genug, denn meine drei Schnecken legen täglich Eier, bevorzugt in die...
  10. K

    Seltsames Tier

    Hi nochmal, bisher 3 blaue Posthornschnecken ;-). Mehr nicht, ausser eingeschleppte Blasenschnecken und vieeeele Schneckengelege. Steht ja erst seit etwas über zwei Wochen. Na ja ich werde mich morgen erst mal auf die lauer legen. So nu muss ich schlafen (und von Algen und Larven träumen)...
  11. K

    Seltsames Tier

    Hi, danke für deine schnelle Antwort. Dachte mir sowas schon. Allerdings sitze ich jetzt schon seit mind. einer halben Stunde davor und schau, das Ding lässt sich nicht mehr blicken. Rausholen ist ja ne gute Idee aber das hab ich ja vorhin schon versucht, die ist schnell!!!!! Sollte ich es...
  12. K

    Seltsames Tier

    Hallo an alle, ich bin mir nicht sicher wo ich den post hochladen soll, deshalb einfach mal hier. Da war vorhin ein seltsames Tier. Zum Glück hab ich zuerst ein Foto gemacht und dann versucht es rauszuholen, aber es war zu schnell und ist zwischen den Steinen verschwunden. Was ist das...
  13. K

    Schnecken beim Schnackseln

    Hallo an alle, gestern sind meine ersten Bewohner eingezogen. Drei blaue Posthornschnecken. Und siehe da nach einiger Zeit fingen zwei schon mit Kuscheln an ;-). Habe gleich die Kamera geholt und dabei ist diese Bild entstanden. LG Vera
  14. K

    Hilfe Planarien

    Hallo Aram, na denn erstmal Danke für die schnelle Antwort und hoffentlich hast du recht. Ich warte also ab. Hoffentlich Werdens nicht noch mehr. LG Vera
  15. K

    Hilfe Planarien

    Hallo Thorsten, mich würde interessieren, welche Erfahrung du bei der Behandlung mit Panacur gemacht hast. Denn leider hab ich heut auch diese Viecher entdeckt. Habe noch keine Tiere im Becken, es steht erst seit 2 Wochen. Keine Tiere, ausser denen auf dem Bild. Leider. @ Stephan: Wann hast du...
Oben