Aktueller Inhalt von kleinkosta

  1. kleinkosta

    pflanzen und leds von Econlux

    sorry für die schlechte qualli des zweiten bildes
  2. kleinkosta

    pflanzen und leds von Econlux

    hallo aquafreunde, als erstens wünsche ich euch allen einen schönen tag. ich habe eine frage kann mir jemand vielleicht bei der entscheidung helfen welche von den beiden leisten für mich und mein Aqua die bessere Wahle wäreEconlux LED Starterset SunStrip Daylight 1400 mm oder Econlux LED...
  3. kleinkosta

    jetzt loslegen mit düngen

    danke sascha für die hilfe hatte dir schon geschrieben nur vergessen das es seid ca 45 tagen steht gruß kosta
  4. kleinkosta

    Hilfe benötigt bei der Pflanzen auswahl 560 liter Becken

    hi steffan , danke für dein feedback ja ich hatte mir drei vitobecher Utricularia Graminifolia bestellt eingepflanzt und meine rotkpofsalmler haben die 18 schön eingepflanzten vierecke restlos vernascht unglaublich oder :keule: gruß kosta
  5. kleinkosta

    jetzt loslegen mit düngen

    ups hatte vergessen zu erwähnen habe den bodengrund von jbl drin und eine co2 anlage angeschlossen. beleuchtungsdauer 10 std wenn ihr noch etwas braucht an daten bitte fragen danke kosta
  6. kleinkosta

    jetzt loslegen mit düngen

    hallo flowgrower, ich habe nicht nur heute nacht viel über das düngen gelesen und so mehr ich lese, desto mehr möglichkeiten gibt es die aquariumpflanzen mit den richtigen nährstoffen zu versorgen. kann mir vlt jemandeinen tip oder vorläufigen düngerplan nehnen . oder sollte ich noch warte es...
  7. kleinkosta

    Der Weg zum optimalen Düngesystem

    hi. danke für diese beiden ausführlichen düngerkonzeptbescheibungen :thumbs: nachdem ich nun nicht die erste nacht damit verbracht habe mein Hirn mit mikro und makros weich zu lesen habe ich den betitrag grade gefunden danke!!!!!! gruß kosta nun noch schnell lesen wie die berechnung geht und...
  8. kleinkosta

    Hilfe benötigt bei der Pflanzen auswahl 560 liter Becken

    hi. hier mal das ergebnis nach 70 tagen und ohene pflanzenberatung gruß kosta
  9. kleinkosta

    Neueinrichtung Hilfe

    hi , ich würde einen aussenfilternehmen und rechts und links etwas mir wuddeln gestalten gruß kosta
  10. kleinkosta

    co2 düngung

    hallo frank, danke für dein feedback aber es ist auch das dreifache an geld . könntest du mir vlt auch sagen ob die anlange von Dennerle empfehlenswert ist oder ich hatte da noch eine von jbl gesehen gruß kosta
  11. kleinkosta

    co2 düngung

    hi, ich nochmal oder ist diese anlage die bessere entscheidung ? Dennerle CO2 Pflanzen-Dünge-Set 600 Space mit Nachtabschaltung- CO2-Anlage bis 600 Liter ich hatte vor diesem becken also vor ca 4-5 wochen ein malawi-becken und somit keine ahnung was ich für eine anlage brauche . es soll ein...
  12. kleinkosta

    co2 düngung

    hi alle zusammmen, ich grüße euch und wünsche ersteinmal einen schönen tag. hat jemand erfahrung mit Carbo Plus - CO2-Anlage für Aquarien bis 500 Liter reicht das um meine co2 versorgung zu gewährleisten ? oder brauche ich noch irgendwelche anderen gerätschaften ? über eure hilfe würde ich mich...
  13. kleinkosta

    absoluter neuling hätte gern ein kleines feedback

    ja so wie sich das liest bist es geschehen plumps und sie war drin natürlich nicht mit dem ganzem körper aber halb und das hat das scape nicht ausgehalten. aber es ist nun alles auf dem vormasch schön zu werden hier mal ein bild
  14. kleinkosta

    absoluter neuling hätte gern ein kleines feedback

    hi alle zusammen, ihr werdet es nicht glauben aber ich mußtre nein becken komplett neu machen , meine frau weollte nir zeigen das sie besser die pflazen einsetzen kann und plumps war sie im becken . ich sag nur omg. und dann ging es los es ruttschte auseinander und das hieß alles raus neu machen...
  15. kleinkosta

    absoluter neuling hätte gern ein kleines feedback

    Hallo Ani , danke für dein feedback und deine pfanzentips. ich denke das ich in die richtung des beckens Elvis P 125Ltr gehen werde . ich habe mir nun ein paar farne und Vallisneria asiatica, und für den vordergrund Glossostigma elatinoides bestellt. Dann werde ich mal abwarten wie es sich...
Oben