Aktueller Inhalt von kleinerRakker

  1. K

    10l Nano

    Ich hab ihn mal vor die Kamera bekommen
  2. K

    Dragon Triangle

    Hallo Schuh, auf mich wirkt es auch ein wenig überladen. Der Vordergrund gefällt mir gut, also die Bodendecker und die erste Reihe deiner Steiner inklusive deinen Anubias und den Helferi. Mich stört stöst dieser Aufbinder ganz rechts unten. Den Sand finde ich OK. Vielleicht den Stein...
  3. K

    Shirabe - 30L Cube

    Hi, das Aquarium hast du gut verbessert. Jeder Schritt gefällt mir besser als davor. Ich bin zur Zeit am überlegen, wie ich mir so eine Blende für mein Nano mache. Aus Milchglas bzw Glas mit Folie überklebt. Bei deiner Doppelbeleuchtung wäre das vlt auch was. Grüße Jens
  4. K

    10l Nano

    Update... Es ist ein Fisch im Becken :shock: 100% identifiziert als Fisch. Der muß irgendwie mit den 5 Bienengarnelen rein sein. Komisch, ich hab da kein Wasser reingekippt. Jede Garnele einzeln reingesetzt. So ca 3mm groß, durchsichtig.
  5. K

    10l Nano

    Ok danke nochmal Joe. Deine Hilfe hat mein Projekt nochmal ein Stück weitergebracht. :grow: Glaubt ihr die Staurogyne repens ist für die Ecke besser geeignet als noch mehr von der Helferi ? Wenn ich die Wallichii gut trimme, kommt da schon genug Licht hin, aber ist halt nicht immer komplett...
  6. K

    10l Nano

    Ich habe jetzt auch das Tausendblatt bis auf 3 Stängel komplett in der Ecke entfernt. Die Rotala Wallichii nimmt aber doch ganz gut Licht weg. Könnte das ein problem werden, für die Helferi ? Würde ja die ganze Ecke zupflanzen wollen mit der Helferi. :tnx:
  7. K

    10l Nano

    CO2 auch nach rechts in die Ecke ? Unter dem Filter dann ? edit: Jetzt ist alles rechts im Eck. Macht gleich ein viel besseren Eindruck. :thumbs:
  8. K

    10l Nano

    Das ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag. Die hinten links mach ich weg, alles mit Helferi zukleistern. Der Filter und der Heizstab in die rechte Ecke. Dann ist die Strömung aber auch andersrum, d.h. die Rotala Wallichii geht dann nach links. Sollte aber kein Problem sein. Das werde ich...
  9. K

    10l Nano

    Nachtrag Die Pflanze in der Mitte unter der Wurzel ist nicht eingepflanzt. Habe gelesen, dass sonst die Wurzeln vergammeln. Das Moos im Vordergrund war mal an der Wurzel, aber die Bindfäden konnten die Schnecken nicht stoppen. Die Wurzel ist eine rote Moorwurzel und die Steine Lava. Jetzt...
  10. K

    10l Nano

    Hi lieber Scaper, ich hab mir das 10l Nano Aqualighter gekauft. Hätte lieber das Flexi Azoo 16l, aber weils mein Erstes ist und ich mir nicht sicher war, obs was ist, waren mir die 100 euro aufpreis zu viel. Dennerle Nano hat mich jetzt nicht so angesprochen und beim Aquael mit dem Deckel und...
  11. K

    Wie lange Pflanzen in der Verpackung lassen ?

    Super danke für den Link :bier: . Das erklärt schon vieles. Der Tacker sitzt tief... keine Lust mehr zu pulen. Ich brauche leider eine größe Auswahl an Steinen da müssen die Pflanzen eben noch in der Box bleiben, bis die nächste Lieferung kommt. LG Jens
  12. K

    Wie lange Pflanzen in der Verpackung lassen ?

    Hi, ich bin neu mit dem Aquarium. Habe ein Nano 10 l von Aqualighter und ein zwei Fragen. Wie lange kann ich die Pflanzen von Aquasabi in dem Plastiktöpfchen lassen ? In der einen Wurzel ist mir der Tacker vom Zettel abgebrochen. Muß ich den jetzt rauspulen oder egal ? Danke
Oben