Aktueller Inhalt von KingAqua

  1. K

    Düngeempfehlung für mein 860 L Becken laut FG Dosierung?

    Wie viel E.I. sollte ich pro L zugeben fürs erste :eek:
  2. K

    Düngeempfehlung für mein 860 L Becken laut FG Dosierung?

    Ist das mit UVC und düngung wirklich so schlecht??? Wer kann mir dazu noch was sagen??? Habe viel für und wieder gelesen :-/ Patrick
  3. K

    Düngeempfehlung für mein 860 L Becken laut FG Dosierung?

    Hi :bier: UVC noch dran :-/ filter möchte ich noch reduzieren. Werde dann mal am WE nen Wasserwechsel machen und anfangen zu düngen :grow:
  4. K

    Düngeempfehlung für mein 860 L Becken laut FG Dosierung?

    Sollte ich mir noch einen zusätzlichen Dünger zulegen? :sceptic:
  5. K

    Düngeempfehlung für mein 860 L Becken laut FG Dosierung?

    Noch was! Die KH will ich noch auf 3 senken :pfeifen: Wasser wird logischerweise mit UO wasser verschnitten.
  6. K

    Düngeempfehlung für mein 860 L Becken laut FG Dosierung?

    So heute gibts mal Wasserwerte gemessen mit JBL Tröpfchentest :glaskugel: AQ: KH 4 GH8 pH 6,8 NH4 0,1 No2 <0,05 No3 5 PO4 0,05 SIo2 0,2 Fe <0,02 Co2 20 LW: KH 8 GH 13 NH4 0,1 No2 0,025 No3 1 PO4 NN SIo23 Fe <0,05 Messungenauigkeiten kann ich nicht ausschliesen :( Hoffe ich habe alles...
  7. K

    Düngeempfehlung für mein 860 L Becken laut FG Dosierung?

    Hallo Leider ist es mir vor dem Wochenende nicht mehr möglich die wasserwerte zu messen :( muss noch ein paar testtropfen holen. Was muss ich mir unter limitierter düngung vorstellen?Wie läuft das dann ab? Also dünger habe ich wie im ersten post beschrieben schon da und den möchte ich dann...
  8. K

    Düngeempfehlung für mein 860 L Becken laut FG Dosierung?

    hallo :lol: :lol: Zwischen ignorieren und solch einem wahrlich sinnfreien und wenig hilflreichem kommentar ist auch ein unterscheid :irre: Zwingt dich ja keiner zu helfen. :stumm: Aber :tnx: Es gibt hier in diesem Forum zum Glück noch andere :gdance: die einem mindestens genauso...
  9. K

    Düngeempfehlung für mein 860 L Becken laut FG Dosierung?

    :smile: Klar habe schon geschaut das die Pflanzen das auch aushalten :flirt: Sollte auch in meiner Bestandsliste zum Becken alles stehen :? Mache dann morgen Bilder und messe meine Wässer :thumbs: Einfach mal in meine Bestandsliste schauen vllt hilft das ein wenig :tnx: Patrick
  10. K

    Düngeempfehlung für mein 860 L Becken laut FG Dosierung?

    HI :lol: Größe? 860L 200x70x60cm Wasserwerte muss ich messen reiche ich dann nach :pfeifen: Laufzeit 1 1/2 Jahre Vor 2 Wochen aber komplett neu eigerichtet :grow: Was ich erreichen will??? Gesundes Wachstum und rund laufendes Aquarium mit nach möglichkeit wenig aufwand. Abgesehen vom...
  11. K

    Düngeempfehlung für mein 860 L Becken laut FG Dosierung?

    30 Habens gesehen und keiner kann mir helfen :( Falsche Überschrift gewählt??? Oder fehlen im ersten mMoment wichtige angaben? :glaskugel: Gruß Patrick
  12. K

    Düngeempfehlung für mein 860 L Becken laut FG Dosierung?

    Grüße Patrick ;)
  13. K

    Düngeempfehlung für mein 860 L Becken laut FG Dosierung?

    Hallo. Bin neu hier und habe bereits viel gelesen. Habe nun mal den Nährstoffrechner bemüht und mir daraufhin die angegeben Dünger gekauft :) Aqua Rebell - Makro Basic - Estimative Index Aqua Rebell - Makro Spezial - N Aqua Rebell - Mikro Basic - Eisenvolldünger Ich Pflege derzeit 8 Diskus in...
Oben