Aktueller Inhalt von kimpossible

  1. K

    Biotop-Aquarium in der Schule

    Hallo, vielen Dank für die Antworten. Die Anregung eines Paludariums bzw. Riparium ist super. Ich werde schauen, was sich da machen lässt und berichten. Okay, Teichlinsen sind raus, Froschbiss ist drinnen! Ich schaue mal, woher ich Totholz bekommen kann. Eventuell aus einem Aquarienshop. Ich...
  2. K

    Biotop-Aquarium in der Schule

    Also ich bin in der Planung etwas weiter: Als Bodengrund werde ich wohl hauptsächlich Lehm mit Sand untergemischt nehmen. Das ist am ehesten wie ein Weiher bei uns in Deutschland. Ich möchte etwas Totholz verbauen und mit Steinen dekorieren. Ist es möglich auf einer Seite den Grund höher zu...
  3. K

    Biotop-Aquarium in der Schule

    Vielen Dank für eure Antwort. Also, wir haben eine große Aquarien-AG in der Schule und daher viele Möglichkeiten und etwas Fachwissen. Es gibt also auch eine Lampe und eine Pumpe. Insgesamt ist das Becken um die 1,20m lang und 40cm hoch würde ich sagen (kann gerade wegen den Ferien nicht...
  4. K

    Biotop-Aquarium in der Schule

    Liebe Forummitglieder, ich bin ganz neu hier und würde mich über eure Hilfe freuen. Ich bin Biologielehrerin an einer Schule und möchte mit meiner 6. Klasse ein Biotop-Aquarium zu dem Thema Ökosysteme selbst gestalten. Das Aquarium soll ein Stillgewässer darstellen, wahrscheinlich einen See...
Oben