Aktueller Inhalt von Kilian

  1. K

    Neuplanung 80 L Becken: welcher Filter und welche CO2

    Hallo Thomas, ja, deine Erklärungen helfen mir sehr. Ich war nun auf der US Aquaristik Seite. Es wird wahrscheinlich ein Set-System werden (500g oder 2 kg Flasche weiss ich noch nicht). Ist denn ein Aussenreaktor zu empfehlen? Und was ist der Unterschied zwischen "Set" und "Set-Inline" bei dem...
  2. K

    Neuplanung 80 L Becken: welcher Filter und welche CO2

    Hallo Daniel, hallo Dominik, danke schon mal für eure Tipps. Ich kämpfe mich gerade in die "Technik-Materie" rein, bin aber - da es für mich neu ist - etwas unsicher. Nehmen wir mal an, ich betreibe 2 Becken nebeneinander: Gelernt habe ich, dass ein (oder zwei?) Thermotöpfe, eine CO2-Anlage...
  3. K

    Neuplanung 80 L Becken: welcher Filter und welche CO2

    Hallo Thomas, hallo Heiko, vielen Dank für eure schnellen Antworten. So wenig Technik im Becken wie möglich ist mein Ziel. Mir kommt gerade ein Gedanke, weiss aber nicht, ob die Idee gut ist oder eher eine Schnapsidee ist. Wenn ich mich für die "grosse" Alternative (2 kg CO2-Anlage...
  4. K

    Neuplanung 80 L Becken: welcher Filter und welche CO2

    Hallo, ich habe ein 80 Liter Becken seit ein paar Jahren laufen. Neben Fischen und Garnelen ist es stark und wild bepflanzt - und gefällt mir optisch nicht mehr. Jetzt möchte ich mir ein richtiges Layout aussuchen und geordnet umsetzen. Grundlegend habe ich aber zwei Technikfragen: 1. Filter...
Oben