Aktueller Inhalt von Keks

  1. K

    Ich möchte ein 30 Liter Salzwasseraquarium

    Hallo, ich möchte ein kleines 30 Liter Salzwasseraquarium einrichten und wäre für jede Hilfe und jeden Tip dankbar, ich fange bei Null an also alles schreiben auch wenn es nicht so wichtig ist. Technik die ich nehmen möchte ist Nano Marinus BioCirculator 4 in 1 und eine Nano Marinus...
  2. K

    Nährboden pro und kontra

    Hallo an alle, ich hätte gerne ein Paar Infos über Nährboden im Aquarium, ob es sinnvoll ist oder nicht. Wer hat damit Erfahrungen gemacht und eure Meinung dazu. Danke LG Mario
  3. K

    Garnelen sterben trotz guter Wasserwerte??

    Hallo Sascha und Frank, also Kupfer ist nicht drin, wäre ein UV C Klärer besser als Chemie oder komme ich da nicht herum? Danke für die Anteilnahme Gruß Mario
  4. K

    Garnelen sterben trotz guter Wasserwerte??

    Hallo, zuerst waren es Red Fire und dann Sakura Orange, jetzt sind es Rückenstrichgarnelen. Gruß Keks(Mario)
  5. K

    Garnelen sterben trotz guter Wasserwerte??

    Hallo, ich hoffe es ist keine Bakterielle Infektion, die Garnelen die ich heute eingesetzt habe, haben schnell negative Symptome gezeigt. Dann habe ich sie herraus genommen und in klare Leitungswasser mit Wasseraufbereiter und jbl Acclimol gesetzt und jetzt geht es ihnen wieder gut. Kann es...
  6. K

    Garnelen sterben trotz guter Wasserwerte??

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Hallo, ich habe nur Probleme mit Garnelen, es ist egal was ich mache nach kurz oder lang sterben die mir weg. Ich habe vor 5 Monaten ein paar...
  7. K

    DIY-Kaliumnachweis - ein Erfahrungsbericht

    Hallo, ich habe gerade meinen Kaliumtest gefertig und es geht richtig gut. großes Dankeschön MfG Keks (Mario)
  8. K

    Schwaches Pflanzenwachstum aber Algen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* ich habe Probleme mit meinem AQ, es will nicht richtig laufen. Erst einmal möchte ich mich für die Hilfe bedanken die ich hier schon sehr oft bekommen habe; desweiteren habe ich immer noch...
Oben