Aktueller Inhalt von Kardi

  1. K

    Easy Life AlgExit

    Hi Unter uns Ordensschwestern: Et versteht sich doch wohl von janz alleene, dat Algenfresser nur dann ins Becken kommen, wenn et passt (Beckengröße, Wasserwerte etc pp). VG Christof
  2. K

    Dennerle 60 l Cube

    Hallo Hier mal wieder ein Update. Viele Worte sind nicht nötig, Bilder müssen reichen. Die sind zwar diesmal nicht so dolle, aber es wird gehen: Viele grüße Christof
  3. K

    Easy Life AlgExit

    Hallo Ich finde es verwunderlich, das bei Mitgliedern des Forums der Pflanzengurus überhaupt ein Einsatz von Algenvernichtern in Erwägung gezogen wird :down: Dabei ist doch überall hier immer alles so schön beschrieben, wie man Algenwuchs verhindern oder alternativ beseitigen kann. (Optimiern...
  4. K

    Neues Aq- Wie hoch Pflanzendichte

    Dies ist zwar schon älter aber ich will die schuldige Antwort doch eben mitteilen. "Egal. Soviel wie du willst. So nah wie du magst." Und so hab ich es gemacht und es läuft. Grüße Christof
  5. K

    Suche Einrichtungshilfe

    Hallo Echinodoren und Cryptos vertragen sich. Warum auch nicht. Abstand: Ganz nach belieben. Grüße Christof
  6. K

    Dennerle 60 l Cube

    Hallo So. Wieder 2 Wochen weiter. Die Blaualgen, wenn es denn welche waren, haben sich vom Acker gemacht. Die paar die dann ab und zu doch noch auftreten sammle ich einfach ab. Das Pflanzenwachstum ist gut, und auch die Tropica hat sich wieder gefangen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden...
  7. K

    Dennerle 60 l Cube

    Hallo Gemeinde! Es sind nun rund 5 wochen seit Einrichtung und ich wollte mal kurz berichten was sich so getan hat. Ich fasse es kurz zusammen: Bio CO2 von De****** installiert Pflanzen wachsen sehr langsam, sind aber natürlich auch alles langsam wachsende :lol: Leichter Blaualgenbefall. Noch...
  8. K

    Für mich nicht zu bestimmen

    Hi In der Tat sind im Moment alle weg. Sollten sie nachwachsen, und ich glaube das werden sie, werde ich dieses mit der manuellen Einstellung mal versuchen. MfG Christof
  9. K

    Für mich nicht zu bestimmen

    Hallo Erwin. Sei nicht böse, ich bin es auch nicht :thumbs: Aber ich habe nur eine Art ausgeschlossen. Ansonsten habe ich nur gesagt, das sie für michnicht zu bestimmen sind. Aber lassen wir die Haarspalterei. Es sind kurze blaugrüne Fäden die nicht übelriechen und sich zwischen den Finger...
  10. K

    Für mich nicht zu bestimmen

    Hallo Schade keiner eine Ahnung. Hm, naja, ich hab sie heute mal abgesammelt und ich glaube das ich Blaualgen ausschließen kann, da überhaupt kein Geruch wahrnehmbar war. Ich hab jetzt einfach mal die Nährstoffkonzentrationen von NO3, PO4 und K auf das Maximum erhöht, nur um mal zu sehen wie es...
  11. K

    Für mich nicht zu bestimmen

    Hallo Leute. Ich hab unten malein paar Bilder von Algen eingestellt, die auch nach längerer Suche nicht bestimmen kann. Es sind dunkelgrüne bis blaugrüne Fäden. Passen für mich aber weder auf Fadenalgen noch auf Blaualgen. Das Aq läuft auch erst 3 Wochen, sodaß ich mir über eine Bekämpfung noch...
  12. K

    Mein erster zaghafter Aquascapeversuch

    HI Danke für Lob und Kritik. Ich hab das mit dem Scapen aufgegeben. Mir reicht das schon vollkommen. Ist halt doch nicht alles sooo einfach wie es bei den Profis immer im Ergebnis aussieht. :thumbs: Mir gefällt es so, und das ist die Hauptsache. Verbessern kann man natürlich immer :D MfG...
  13. K

    Mein erster zaghafter Aquascapeversuch

    Hi Das ist Cryptocoryne parva MfG Christof
  14. K

    Mein erster zaghafter Aquascapeversuch

    Update nach 2 Jahren Hallo Pflanzenliebhaber! Hier mal ein update von meinem 54er. Interessant wie sich im Laufe der Zeit alles so verändert. Aber seht selbst: MfG Christof
  15. K

    Dennerle 60 l Cube

    Hallo flowgrow Gemeinde. Nachdem mir mein 200er nach dem Umbau und einwöchiger Laufzeit gerissen ist, mein halbes Wohnzimmer überflutet hat und die Fisch so eben mit dem Leben davon gekommen sind, hatte ich erst Mal die Schnauze voll von Aquaristik. Ich hab dann in erster Wut und Entäuschung...
Oben