Aktueller Inhalt von kaishui

  1. K

    Ich werde die Fadenalgen nicht los

    Bei meinem Rucksackfilter plätschert aber nix. Ich mach das Nano bis ca. 1cm unterm Rand voll, das entspricht dann ca. 12L, und das Wasser kommt aus dem Filter direkt ins Becken, ohne geplätscher :? Und danke für den Hinweis mit dem "gefährlichen" Diffusor. Ich werd jetzt mal die günstigste...
  2. K

    Ich werde die Fadenalgen nicht los

    Muss ich mir bei meinem 12L-Becken und so ner BioCO2-Anlage keine Gedanken machen, dass zuviel CO2 ins Becken kommt? Regeln lässt sich das BioCO2 doch gar nicht. Ich habe mit dem Bio80 von JBL geliebäugelt, weil der Diffusor da schöner ist. Laut Hersteller für Becken von 30-80L. Kann den...
  3. K

    Ich werde die Fadenalgen nicht los

    Re: Nicht groß, hiervon gebe ich einen gestrichenen Löffel Ich hatte das Aquasafe in den ersten 6 Wochen nicht benutzt. Allerdings bekam ich rostbraune Verfärbungen an Steinen und auf dem Grund, und ein paar Garnelen sind mir gestorben. Ich hab das auf die Leitungen im Altbau geschoben. Seit...
  4. K

    Ich werde die Fadenalgen nicht los

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Algen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik...
Oben