Aktueller Inhalt von Jurijs J.

  1. Jurijs J.

    ADA SuperJet Transformator umbauen

    Nicht ganz günstig, aber wenn du eine 230v Version haben möchtest, die gibt es vom Hersteller: https://www.iwaki.de/produkte/1-magnetgetriebene-kreiselpumpen-kunststoff/1-md
  2. Jurijs J.

    Road to the White Mountain - Live Stream

    Huhu zusammen, soeben habe ich die Pflanzen bei tropica bestellt -> ihr erfährt es gerade als aller erstes ;) Und so langsam kommt auch bei mir ein Hauch von Nervosität auf. :pfeifen: Ich muss ganz ehrlich sagen, als ich Thomas für dieses Projekt zugesagt habe, hatte ich keine Ahnung wie...
  3. Jurijs J.

    The Art of the Planted Aquarium 2016

    Hallo Harald, der Termin ist eingetragen! Ich werde vor Ort sein und freue mich auf viele neue und bekannte Gesichter :bier: :thumbs:
  4. Jurijs J.

    182l Weißglasbecken "Sherpas way home"

    Moin Andy Du meinst die Steine sind "eingesackt" oder wie hat sich das Soil gesetzt? Meinst du, es wäre zu vermeiden gewesen? Sieht auch geflutet super aus!
  5. Jurijs J.

    182l Weißglasbecken "Sherpas way home"

    Hey Andy, Das sind ja Zustände fast wie in der Gallery in Japan. Mein Leitungswasser ist einfach zu hart, deswegen wird alles gefiltert. Danke für die Tipps und halte uns weiter auf dem laufenden ;) ps: das ist mein 1000er Post hier auf Flowgrow :pfeifen:
  6. Jurijs J.

    182l Weißglasbecken "Sherpas way home"

    Hallo Andy, Klasse Ding :thumbs: Habs ja schon auf Facebook gesehen und mich gleich verliebt! Ich finde es einfach klasse wie Detailreich deine Layouts immer sind, Hut ab. Frage zum DSM: Sprühst du? Wenn ja, wie oft und mischst du dem Wasser Dünger bei?
  7. Jurijs J.

    Wabi Kusa in der Mache

    Hey, es scheint ich habe den Thread wieder zum Leben erweckt, das ist toll :wink: Es freut mich, dass dir mein Artikel gefällt. Ja, die Kugeln kommen bei mir ab und zu ins lauwarme Leitungswasser. So kann ich abgestorbene Blätter und irgendwelchen Dreck abspülen. Das hält die Kugel sauber und...
  8. Jurijs J.

    Wabi Kusa in der Mache

    Moin moin, hier muss es damals mit Wabikusa angefangen haben :smile: Bin per Zufall auf das Thema gekommen und es war wie eine kleine Zeitreise das Thema von Anfang an zu lesen! Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus meinem aktuellen Wabi-Kusa Das erste Mal, dass eine Pogostemon Erectus bei...
  9. Jurijs J.

    IAPLC 2015: Ergebnisse

    huhu, Ich habe es leider dieses Jahr versäumt mitzumachen, eine Schande eigentlich :stumm: Das kommt davon wenn man bis zum letzten Tag mit dem Fotoshooting wartet. Glückwunsch an alle die mitgemacht haben!
  10. Jurijs J.

    EAPLC 2015

    Huhu, Urkunden werden an alle verschickt. Trophäen für top10 Plätze werden bei der Siegerehrung überreicht und an unentschuldigt fehlende ebenfalls verschickt. Preise sollten von der top3 bei der Siegerehrung abgeholt werden. Wer absolut nicht kann, bekommt diese ebenfalls zugeschickt. Es...
  11. Jurijs J.

    Wasserkühlung

    Servus, Ich habe die Wohnung abgedunkelt, Fenster zu, Gardinen Vorhänge alles eben. Licht im Aquarium aus. Lüfter drauf, und Kühlpacks rein. War den ganzen Tag am See, als ich eben zurück gekommen bin war die Temperatur bei lediglich 26 Grad. Mache gerade einen kleinen wasserwechsel mit kaltem...
  12. Jurijs J.

    Messeveranstalter TMS ist insolvent ?!?

    Oh das ist aber schön. Jedoch ist im Artikel die Rede nur von geplanten Messen in Dresden. Jedoch wenn ein Investor in Sicht ist, sollte Hannover ebenfalls sicher sein, war immer eine der top messen meiner Meinungen nach.
  13. Jurijs J.

    Vorschlag für EAPLC

    Hallo Helmut, ein interessanter Ansatz. Die Bezeichnung für einen solchen Wettbewerb wäre "Theme-Contest". Um es wirklich vergleichbar zu machen, sollten die verwendeten Aquarien auch alle eine ähnliche Größe haben. Ein zb. 180cm Iwagumi wird fast immer gegen denselbigen in einem 20l cube...
  14. Jurijs J.

    Einstieg in die Königsklasse - 60x45x45 Weißglas

    Hallo Chris, geiles thema + geiles Scape ! Die Nano LED kommt mir bekannt vor ;) Bin gespannt wie die beiden sich entwickeln Grüße Jurijs
  15. Jurijs J.

    Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aquarium

    Re: Flowgrow-Treffen in Braunschweig / 24. Infotag das aqua Schade dass es parallel zur Messe in Karlsruhe verläuft, wo die GAPLC Siegerehrung und die Hardscape-Challenge stattfinden. Bin leider auf der Messe eingebunden, sonst wäre ich auch gern gekommen. Viel Spaß und trinkt einen für mich...
Oben