Aktueller Inhalt von Jouzu

  1. J

    Fragen zum ersten Aquarium(layout)

    Okay ja das hört sich gut an. Ich hoffe dass es dann damit klappt.
  2. J

    Fragen zum ersten Aquarium(layout)

    sohoo nach nun mehr als einer woche melde ich mich wieder ! mein aquarium hat sich erholt. ich hab nun keinerlei algen mehr. allerdings musste ich auch sämtliche pflanzen (bis auf die wasserpest zur "tilgung" der algen) entfernen (bzw umziehen lassen in das aquarium meines bruders). ich will...
  3. J

    Fragen zum ersten Aquarium(layout)

    okay die lage is ernst. ich brauch jetzt glaub ich schnell hilfe: ich hab mein quarium nun sein gut einer woche mit pflanzen bestückt und es haben sich bis jetzt jediglich algen entwickelt und die pflanzen sind fast im ursprungszustand geblieben. ich habe um die algen zu vermindern wasserpest...
  4. J

    Fragen zum ersten Aquarium(layout)

    Okay :D Danke tim! um die kümmer ich mich am wochenende!
  5. J

    Fragen zum ersten Aquarium(layout)

    und noch eine frage: ich habe angst um mein HCC. Mittlerweile ist es ja schon über 6 Tage im Becken und mir ist aufgefallen dass sie die unteren Blätter braun färben :( Liegt es daran dass sich die Pflanzen gerade umgewöhnen müssen? Oder mach ich was falsch? hat es was mit mangelnden...
  6. J

    Fragen zum ersten Aquarium(layout)

    Ich wollte übrigens noch einmal fragen, ob jemand vielleicht ein polster Riccardia chamedryfolia für mich übrig hätte oder jemanden kennt der es gerade zu verkaufen gedenkt :D
  7. J

    Fragen zum ersten Aquarium(layout)

    danke für die ausführliche antwort. also ich hab ne umwältspumpe eingebaut! sie ist im bild hinten rechts zu sehen. ich hab sie mit einer gewissen konstruktion unter dem kies eingebaut man sieht also nur das rohr. eisen dünger hab ich schon. den werd ich denke ich so übermorgen mal benutzen...
  8. J

    Fragen zum ersten Aquarium(layout)

    oh mein gott *panik* :shock: ich hab echt angst :(
  9. J

    Fragen zum ersten Aquarium(layout)

    Hallo Leute ich bin nen großen Schritt weiter gekommen was meine Planung angeht. Ich hab die Lampe , ich hab ne Pumpe und jetzt gehts um die Pflanzen bzw den Dünger! Folgende Pflanzen sollen bei mir ins Aquarium: Hemianthus callitrichoides (HCC) Eleocharis parvula Hydrocotyle verticillata...
  10. J

    Fragen zum ersten Aquarium(layout)

    Mir ist übrigens grad aufgefallen dass ich bei meinem vorletzten post die Eheim Pumpe als JBL Pumpe verlinkt hab... ist mir wohl in einem moment der Unachtsamkeit passiert.. Also meine jetzigen favouriten sind folgende zwei pumpen: einmal die von JBL -> JBL ProFlow Mini 400 oder 600 und die...
  11. J

    Fragen zum ersten Aquarium(layout)

    Danke für die Hilfe Tim! Als erstes hab ich meine Signatur geändert :) Sind wir schonmal einen Schritt weiter :D Ne PM schreib ich dir auch sofort, weil ich gleich noch ne weitere Frage an dich hab
  12. J

    Fragen zum ersten Aquarium(layout)

    Also eher sowas in der richtung ? EHEIM Pumpe ? Was ich gern wissen würde ist , wieviele Liter pro Stunde ich wälzen sollte!
  13. J

    Fragen zum ersten Aquarium(layout)

    Ich hab mich mal wegen Umwälzpumpen umgeschaut und bin da auf verschiedene marken gestoßen. die Tunze Turbelle Nano Stream 6025 scheint von vielen der favourit zu sein. wäre die auch für mein becken sinnvoll? in der beschreibung steht dass sie von 40 bis 200l reicht und 2400l/h wälzt. sind...
  14. J

    Fragen zum ersten Aquarium(layout)

    Danke für die aufmunternden Worte. Ich glaube auch dass ich mit der Zeit in das Hobby hineinwachsen werde. Nur wie das in der Euphorie so ist, denkt man erst garnicht an das Geld, das man investieren muss. Dafür seid ihr ja da um mir die Augen zu öffnen und mir den richtigen weg zu weisen :)...
  15. J

    Fragen zum ersten Aquarium(layout)

    Ohje, das kann ja noch was werden :cry: Außenfilter seh ich ja ein. Aber CO2 Anlage nicht. Kann ich nicht einfach öfters nen Wasserwechsel machen und mir die ganze Co2 Sache sparen? es gibt doch 250 Liter Becken die keine CO2 zufur haben und die Pflanzen sind trotzdem grün. Ich will das nicht...
Oben