Aktueller Inhalt von jonnymauser

  1. J

    17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen

    Ja nehme ich mir zu herzen und probiere mal 6h am Stück. Bakterienpräparate habe ich keine genutzt. Mein Special Blend ist mittlerweile schon zu alt. Besorge mir jetzt noch Kaliumtest, Special Blend und das Algexit. Auf 17Liter sind diese Chemiecocktails natürlich auch ne heikle Sache :)
  2. J

    17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen

    @Zer0Fame Wieviel Nitrat würdest du fahren? Werd ich versuchen. VG!
  3. J

    17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen

    Hallo zusammen. Nach genau einer Woche ohne Wasserwechsel hat das Becken nun von ursprünglich 15g/l Nitrat lediglich 1g übrig. Die Fadenalgen eskalieren weiterhin. Ich habe die Beleuchtungsdauer nun mal auf 2x 3h reduziert. Auch die Leistung der Lampe habe ich etwas gedrosselt. Ich werde...
  4. J

    17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen

    Hi Alicia, danke für den Hinweis. Ich denke du hast recht. Vorallem mit den Moosen habe ich ja eine sehr große Besiedelungsfläche. Lavabruch war in den Erfahrungsberichten bei der Utricularia noch ein Stück vor Sand. Daher probiere ich es erstmal damit. Sollte ich demnächst den Bodengrund...
  5. J

    17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen

    Moin Thiemo, klar voll gerne erklär ich das so gut es geht. Zum Bodengrund: Es ist quasi etwas ähnliches wie das JBL Mineral aber eben ohne den Aquaristik Aufpreis für ein bisschen Vulkanbruch. Ich habe wie beschrieben nur für die Rotalas im Hintergrund noch ein wenig Soil lokal dazu gegeben...
  6. J

    17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen

    Morgen Daniel, Ich denke, dass sich das einpendeln wird. Hab bis vorletzte Woche noch zur hälfte das Leitungswasser genutzt. Erst bevor die Bienengarnelen einzugen fing ich an mit destilliertem Wasser. Ich werde berichten.
  7. J

    17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen

    Hallo zusammen, nachdem ich sehr lange als stiller Leser hier im Forum auf meine Fragen antworten gefunden habe möchte ich euch jetzt mal mein kleines Becken vorstellen und mit euch über Themen reden. Zuerst kurz zu mir: Jonas, 22 aus Oberbayern. Aquaristik betreibe ich nun etwa 8,5 Jahre...
Oben